Fussball [02.05.2016]

C-Mädels kassieren bittere Niederlage

SGM Eglofs/Heimenkirch – TSV Tettnang 4:1 (2:1)
Kreisstaffel, 3. Spieltag
Samstag, 30.04.2016, 15:30 Uhr

Nur zu Beginn des Spiels konnten die gegenüber dem vorangegangenen Pokalspiel auf vielen Positionen veränderten C-Juniorinnen des TSV Tettnang im Spiel gegen den Staffelfavoriten der SGM Eglofs/Heimenkirch überzeugen. Einige gelungene Aktionen machten Mut, dann schlichen sich aber erste Konzentrationsmängel ein und es setzte sich mehr und mehr die robuste Spielweise der Allgäuerinnen durch, die nahezu ausschließlich mit langen Bällen operierten.
Durch einen krassen Fehler geriet man dann nach etwa 25 Minuten in Rückstand, den man innerhalb kurzer Zeit nach einem Treffer im Anschluss an einen Eckball wieder egalisieren konnte. Doch genauso schnell folgte der nächste haarsträubende Fehler in der Defensive und so ging es mit einem 1:2-Rückstand in die Pause.

Die Geschichte der 2. Hälfte ist schnell erzählt. Die TSV-Mädels versuchten verzweifelnd nach vorne zu spielen, aber es blieb vieles nur Stückwerk und Chancen Mangelware. Wenig hilfreich war dabei die Schiedsrichterleistung. Nachdem der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war, pfiff ein junger Schiedsrichter aus der Nachbarschaft der Gastgeberinnen und dies derart einseitig, dass immer mehr Unruhe ins Spiel der Tettnangerinnen kam. So blieb es bis zur Schlussminute beim knappen Rückstand und als man in der Nachspielzeit alles nach vorne warf, bekam man noch 2 Gegentore, so dass am Ende eine 1:4-Niederlage stand, die zwar zu hoch ausgefallen ist, aber im Endeffekt nicht unverdient gewesen ist, weil hinten dicker Patzer passierten und es im Angriff am nötigen Durchsetzungsvermögen gefehlt hat.

TSV Tettnang:
Tasnim Khaled, Cathrin Geßler, Jana Gut, Ramona Blank, Mareike Schmid, Joy Stecher, Mira Müller, Annika Ebert, Ronja Müller, Marita Zodel, Sophie Hoffmann, Amelie Gutbrod, Sophia Gutbrod