Fussball [22.04.2016]

Bambinis und F-Jugend beim Regionalliga-Spiel FC Memmingen – FC Nürnberg II

Um 17:30 Uhr am Freitagabend starteten unsere Bambinis und die F-Jugend mit fast 50 Personen zum Regionalligaspiel FC Memmingen gegen den FC Nürnberg II auf Einladung des FC Memmingens. Die Kinder durften nicht nur das Spiel anschauen, sondern durften die Spieler mit aufs Feld begleiten.

Schon bei der Anfahrt war ein gewisse Spannung bei den Kindern zu spüren. Um 18:30 Uhr wurden wir dann von Konrad Bärtle einem Betreuer des FC Memmingens sehr nett in Empfang genommen. Die Kinder zogen sich wie kleine Profis in den Umkleidekabinen vom FC Memmingen um und warteten auf Ihren großen Auftritt. Es schien fast schon so, als warteten die Jungs auf ein eigenes wichtiges Spiel. Die Anspannung wich dann etwas, als es noch vor Beginn des Spieles Spezi und Mohrenkopfwecken vom FC Memmingen gab.

Der Mohrenkopfwecken schmeckt nicht nur den Spielern, auch einige Betreuer der Jungs wurde mit MKW gesehen. Nun war es dann soweit. Durch die Katakomben im Stadion ging es auf den Platz. Die Jungs warteten nun mit Spannung auf die Spieler beider Mannschaften. Zuerst wurde aber auch noch die Cheer-Leader aus Memmingen bestaunt, und so mancher der Jungs zeigte auch hier beim mitwippen schon großes Talent.

Und nun endlich kamen „die Stars von Morgen“ aus den Kabinen. Es war richtig nett anzusehen wie sich die großen Spieler, den kleinen Spielern annahmen.

Mit der FC Memmingen Hymne „Die Macht im Allgäu“ ging es nun aufs Feld. Die Zuschauer begrüssten die Spieler und natürlich auch unsere Jungs. Brav winkten die Jungs zurück ehe es im Vollgastempo wieder zurück zu den Trainern ging. Manch Trainer war überrascht über die Schnelligkeit seiner Spieler. :-)

Leider verlor dann der FV Memmingen trotz großen Kampfes und der Unterstützung der Tettnanger Jungs gegen den FC Nürnberg knapp mit 0:1 Toren.

Die Memminger Spieler und die Nürnberger Spieler wurden noch mit abklatschen in die Kabine verabschiedet, ehe sich der TSV Tettnang wieder auf den Weg in die Heimat machte. Ein ereignisreicher  Abend ging schließlich zu Ende.

Vielen Dank an den FC Memmingen für die Einladung, herzlichen Dank an Konrad Bärtle für die tolle Betreuung und auch ein großes Dankeschönan den Trainer des FC Memmingens Christian Braun für seine Unterstützung.