Fussball [27.10.2022]

1:1 in Münchingen

TSV Münchingen - TSV Tettnang 1:1 (0:0)
B-Juniorinnen, EnBW-Oberliga, 7. Spieltag
Samstag, 22.10.2022; 16:00 Uhr

Das Bild des Spieltags-Kaders der Tettnanger Oberliga-Juniorinnen der bisherigen Saison setzte sich fort. Musste erneut mit einigen Ausfällen geplant werden, so erfreute sich das Trainerteam auch an einigen Rückkehrerinnen.
Zu Beginn zeigte der TSV Münchingen auf heimischen Kunstrasen, weshalb sie sich aktuell im oberen Tabellendrittel festsetzten. Tettnang schaffte es kaum auf der eigenen Hälfte, Münchingen überzeugte mit Kombinationsspiel. Jedoch verpasste das Heimteam sich zwingende Torchancen zu erspielen und scheiterte an der Tettnanger Defensive. In letzter Instanz konnte Torspielerin Lisa Mägerle das ein oder andere Mal ihr Team im Spiel halten. Der TSV Tettnang konterte, jedoch ohne sich klare Torchancen zu erarbeiten. Somit ging es aus Tettnanger Sicht mit einem etwas glücklichen Unentschieden in die Halbzeitpause.
10 Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es im Tettnanger Kasten. Lola Hofferbert von TSV Münchingen markiert im 16er komplett freistehend das 1:0.. Keine Minute später, direkt nach Anstoß, erzielt Kapitänin Lea Kipper nach einer einstudierten Anstoß-Variante, den Ausgleichstreffer.
Durch diese zwei Treffer nahm das Spiel Fahrt an. Die Stimmung wurde hitziger. Zwar zeigte sich Tettnang nun besser im Spiel, jedoch hatte Münchingen zunächst die zwingenderen Torchancen.
Die letzten 15 Minuten der Partie waren an Spannung kaum zu übertreffen. Das Spiel ging in rasanter Geschwindigkeit hin und her.
Die Zuschauer haben über 80 Minuten ein höchst spannendes Spiel gesehen.
Insgesamt können sich beide Mannschaften mit dem Punkt glücklich schätzen. Bis zur letzten Sekunde wäre der lucky Punch sowohl für Münchingen als auch für Tettnang drin gewesen.