Fussball [09.11.2015]

7:3 Sieg in Ettenkirch eingefahren

SV Ettenkirch - TSV Tettnang 3:7 (2:2)
Kreisliga A, 15. Spieltag
Sonntag, 08.11.2015, 14:30 Uhr

Eine sehr torreiche Partie bekamen die ca. 150 Zuschauer am Sonntag, bei herrlichem Sonnenschein, im Rotwildpark zu Ettenkirch zusehen.
Nach mäßigem Beginn beider Mannschaften konnte die Heimelf die Erste sehr gute Torchance verbuchen. Einen strammen Schuss in Richtung Torwinkel konnte Thorsten Merk mit einer tollen Parade entschärfen. Die nächste Gelegenheit konnte unsere Mannschaft verzeichnen, jedoch war auch SVE-Torwart Philipp Kuse auf seinem Posten.
In der 20 Minute ging dann Simeon Witzemann, im eigenen Strafraum, viel zu ungestüm in einen Zweikampf und der SVE-Stürmer nahm dieses Geschenk an und ließ sich fallen. Den fälligen Foulstrafstoß verwandelte Nick Feyer sicher zur 1:0 Führung. Diese Führung für die Kaiser-Elf hielt jedoch nur ganze 6 Minuten. Dann nämlich zeigte unser „Torjäger vom Dienst“ Thomas Zech seine Klasse und bestrafte einen Abwehrfehler gnadenlos zum Ausgleich aus. Nach 39. Minuten jubelte wieder die Heimelf samt Anhang. Nikolaj Erstegneer nutzte dieses Mal einen Abwehrfehler auf unserer Seite zum 2:1 aus. Doch auch diese Führung hielt nur ganze 4 Minuten und wieder war es Thomas Zech der einen Ettenkircher Abwehrfehler bestrafte und das 2:2 erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Unsere Mannschaft zeigte bis dahin eine ganz schwache Partie und nur dank Thomas Zechs Klasse ging man mit einem Unentschieden in die Halbzeit.
Mit Anpfiff weg der zweiten Hälfte, zeigte unsere Mannschaft eine ganz andere Körpersprache und unsere Elf übernahm sofort das Spielkommando und kam bereits nach wenigen Sekunden zu sehr guten Möglichkeiten. Weitere sehr gute Chancen folgten, jedoch blieb es noch beim 2:2.
In Minute 52. war es dann soweit, Raphi Weiß spitzelte den Ball nach einem Angriff über die Torlinie und nur 1. Minute später erzielte, zum dritten Mal an diesem Tag, Thomas Zech das 2:4. Als Nils Maurer in der 56. Minute sein tolles Solo mit dem 2:5 Abschloss war die Partie gelaufen. Unsere Mannschaft zeigte nun endlich ihr wahres Gesicht. Da konnte auch der Treffer von Sebastian Habich zum 3:5 nichts mehr ändern. Denn unsere Elf setzte noch 2 weitere Treffer drauf, die Brüder Patrick und Jörg Dannecker erzielten das 3:6 und 3:7. Mit diesem Sieg schob sich unsere Mannschaft auf den 3. Tabellenplatz.

TSV Tettnang:
Thorsten Merk, Lukas Maurer (66. Fabian Buchmaier), Marvin Tabler (63. Patrick Dannecker), Simeon Witzemann (30. Emrah Yilmaz), Raphael Weiß, Jörg Dannecker, Nils Maurer, Christian Rasch, Thomas Zech (78. Elvis Berisaj), Tim Letsche, Massimiliano Ferraro

Tore:
1:0 Nick Feyer (FE/22.), 1:1 Thomas Zech (28.), 2:1 Nikolaj Erstegneer (39.), 2:2 Thomas Zech (43.), 2:3 Raphael Weiß (52.), 2:4 Thomas Zech (53.), 2:5 Nils Maurer (56.), 3:5 Sebastian Habich (65.), 3:6 Patrick Dannecker (70.), 3:7 Jörg Dannecker (81.)

Schiedsrichter:
Jomo Zander