Fussball [03.11.2015]

Erneutes Unentschieden für 2. Frauenmannschaft

SV Immenried - TSV Tettnang II 2:2 (1:1)
Regionenliga 6, 8. Spieltag
Sonntag, 01.11.2015, 12:15 Uhr

Die Tettnangerinnen kamen anfangs gegen tief stehende Gastgeberinnen kaum zu Torchancen.
Trotz Übergewicht im Mittelfeld und deutlich mehr Ballbesitz fand man zu selten die Mittel, die gut stehende Defensive von Immenried zu überwinden. Die beste Chance der Anfangsphase vergab Celine Rizzato aus spitzem Winkel. Immenried konnte einige Male durch lang geschlagene Bälle auf die Sturmspitze gefährlich in Strafraumnähe auftauchen, wirkliche Torchancen ergaben sich aber nicht. Es dauerte bis zur 34. Minute, ehe Tettnang die verdiente Führung erzielte. Alice Nuernbergk verwertete ein Zuspiel von Cara Schneider mit einem Schuß ins lange Eck aus halbrechter Position zum 0:1. Etwas überraschend fiel der Ausgleich in der 39. Minute. Eine scheinbar geklärte Situation an der Tettnanger Torauslinie nutzte Svenja Krug nach einer flachen  Hereingabe zum 1:1. Tettnang hatte das Spiel in der 1. Hälfte optisch im Griff, ohne jedoch überzeugen zu können. Wieder einmal versäumte man, den 2. Treffer nachzulegen. Zu Beginn der 2. Hälfte ließen sich die Gäste dann überraschen. Einen Pass in die Schnittstelle der Tettnanger Defensive erlief Chiara Schneider und vollendete zum 2:1 für Immenried. Den Gästen unterliefen in der Folge ungewohnt viele Fehlpässe im Spielaufbau und verschaffte Immenried mehrfach die Chance zum Konter. Mehr als ein Lattentreffer stand am Ende aber für die Gastgeberinnen nicht zu Buche. Tettnang wirkte verunsichert, man merkte den Gästespielerinnen aber an, das Spiel nicht verlieren zu wollen. Mit der Einwechslung von Sabrina Nadlinger kam mehr Struktur ins Spiel, die „Frau“ für die überraschenden Aktionen hatte mehrere gute Aktionen. So kam Tettnang wieder deutlich besser ins Spiel und drängte vor allem über die Außen auf den Ausgleich. Wenig überraschend war es dann eben Sabrina Nadlinger, die mit einem beherzten Schuß aus 25 Metern unter die Querlatte den 2:2 Ausgleich für Tettnang erzielte. Celine Rizzato vergab in der Schlußphase den möglichen Siegtreffer für Tettnang, sie scheiterte knapp mit einem Schuß aus spitzem Winkel.
Alles in allem muß Tettnang mit diesem Punkt leben, die Leistung war für 3 Punkte aus Sicht der Verantwortlichen nicht ansprechend genug. In den letzten Spielen war Tettnang nicht in der Lage, das vorhandene Potential wie zu Beginn der Saison über weite Strecken des Spiels abzurufen.
Daran gilt es in den nächsten Tagen zu arbeiten. Die Tettnangerinnen liegen nach diesem Spieltag auf dem 6. Tabellenplatz.

TSV Tettnang:
N. Müller – K. Schäfer, C. Rosenhagen (60. E. Schneider), M. Breimeier  – D. Hoch, N. Frank (89. A. Blank), L. Fetscher, C. Rizzato, C. Schneider (70. S. Nadlinger) – A. Nuernbergk, K. Rasch-Boos

Tore:
0:1 A. Nuernbergk (34.), 1:1 S. Krug (39.), 2:1 C. Schneider (47.), 2:2 S. Nadlinger (79.)

Schiedsrichter:
Roman Liwinez