Fussball [02.11.2015]

B-Mädels mit enttäuschender Niederlage

FV Löchgau - TSV Tettnang 2:0 (1:0)
EnBW-Oberliga, 7. Spieltag
Samstag, 31.10.2015, 14:00 Uhr

 

Nach einem Unentschieden gegen den SC Freiburg und einem klaren Sieg gegen den SV Glatten, gingen die Tettnanger Mädels mit großen Selbstbewusstsein in das Spiel gegen den SV Löchgau. 

Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, wobei in der Anfangsphase den Gastgeberinnen die größeren Spielanteile vorbehalten waren. Nach dem die Tettnangerinnen mehr ins Spiel gefunden hatten, ließ der FV Löchgau etwas nach und bot seinem Gegner mehr Raum. Jedoch mangelte es bei den Tettnanger B-Juniorinnen an Effektivität im Ausspielen der leichten Überlegenheit und dem kreieren klarer Torchancen, wovon es auf Tettnanger Seite in der ersten Halbzeit nur eine zu verzeichnen gab.
In der 15. Minute gelang es dem FV Löchgau dann nach einer Standardsituation den Führungstreffer zu erzielen. Trotz guter Vorsätze und klarer Überlegenheit in der zweiten Halbzeit schaffte es der TSV nicht mehr das Spiel zu drehen und musste in der 57. Minute sogar noch ein zweites Gegentor hinnehmen. 
Nach dem 7. Spieltag rutschte der TSV Tettnang auf den fünften Tabellenplatz ab.
Am Samstag, den 14. November, treffen die B-Juniorinnen im Ried auf den Tabellenführer der Oberliga TSV Crailsheim. 

 

TSV Tettnang: 
Ann-Cathrin Maurer, Justina Aschentrup, Marlene Friedel, Franziska Kramer (60. Simone Hoffmann), Virginia Reinhardt (21. Mia Schwerdt), Lea Brinz, Ina Hutschneider, Leonie Strejc, Alicia Reiner, Simone Birkle (21. Sandra Trautwein), Sara Caesar 

 

Tore:
1:0 Charlot Sofia Altmann (15.), 
2:0 Artisa Zhegrova (57.)