Hits for Kids! Mädchen

Die Gruppe Hits for Kids! Mädchen ist für Mädchen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren. Nachdem die Kinder aus dem Vorschulalter herausgewachsen sind, geht es in unseren Angeboten nach Mädchen und Jungs getrennt weiter, die Angebote sind mehr auf das jeweilige Geschlecht zugeschnitten.

In dieser Gruppe benötigen die Mädchen keine turnerischen Vorkenntnisse. Es geht vor allem darum, den Kindern Freude an Bewegung zu vermitteln. Das vielfältige Angebot reicht von abwechlungsreichen Geräteaufbauten über Spiele bis hin zu ersten Tanzchoreografien. Auch an den vier klassischen Turngeräten Boden, Reck/Stufenbarren, Balken und Sprung können die Mädchen erste Erfahrungen sammeln. Zum Aufwärmen werden häufig moderne Mannschaftsspiele gespielt. Highlights der Stunden sind immer wieder die Einheiten auf dem Großtrampolin oder der Airtrackbahn. Auch Elemente aus der Leichtathletik sind immer wieder Inhalt der Turnstunden und runden das ganzheitliche Angebot ab.

Sollte sich bei den Mädchen eine besondere Freude und Talent am Gerätturnen entwickeln, dann ist der Weg zur Leistungsgruppe nicht mehr weit.

Trainingszeit

•  donnerstags, 17:00 - 18:00 Uhr