Freizeitsport [29.06.2020]

Auflagen Sportbetrieb gändert (siehe unter "Schutzkonzept des TSV")

Hallo Zusammen,

anbei das soweit überarbeitete Schutzkonzept, das an alle Gruppeleiter/innen, die Sport anbieten zur Umsetzung von den Abteilungsleitern/Leiterinnen zum Umsetzung weitergegeben werden muss.

·         Die wesentlichen Lockerungen sind die Gruppengröße auf 20 Personen und das wieder „notwendiger“ Köperkontakt zugelassen ist.

·         Der Passus mit dem Ausschluss intensiven Ausdauersportart ist entfallen. Eine entsprechende Raumgröße / gute Durchlüftung des Raums muss aber gegeben sein.

·         Die Flächenregelung ist nicht mehr vorhanden. Hier empfehle ich dennoch weiter mit der 10m² Regelung pro Person zu rechnen.

·         Die Benutzung der Umkleiden und Duschen ist mit Auflagen erlaubt, aber ich empfehle wenn irgendwie möglich die Sportler in Sportkleidung kommen zu lassen.

·         Es muss nun wieder die komplette Adresse des Sportlers verpflichtend aufgenommen werden. Telefon-Nummer wird zur schnellen Kontaktaufnehme empfohlen.

·         Es sind zusätzlich zu den grundsätzlichen Regelungen des TSV Tettnang die Regelungen der Sportfachverbände anzuwenden.

·         Die Gruppenleiter/innen haben die Dokumentation spätestens am Folgetag an die Stadt Tettnang zu senden und sind verantwortlich, dass die Regeln eingehalten werden.

·         Der Kraftraum im Stadion bleibt für den Sportbetrieb auf Grund der Raumgröße und fehlenden aktiven Belüftung bis zum Ende der Sommerferien geschlossen.

·         Wettkämpfe sind mit den neuen Regelungen wieder möglich. Ich habe bereits alle Abteilungsleiter/Innen angeschrieben, um bekannte Wettkämpfe und Veranstaltungen (2020 / 2021) über das zentrale Formular https://forms.gle/iCU7vckdEQZdsc5o9 zu melden und zusammen mit der Stadt die Planungen gemacht werden können.

·         Die Wiederaufnahme von Sportangeboten ist immer noch zentral unter folgendem Formular aufzunehmen: https://forms.gle/tpwtU9nzW3mQXbhG9
Auf dieser Basis koordiniert die Stadt Tettnang den Reinigungsplan gemäß Betreiberverantwortung.

Das aktualisierte Schutzkonzept

Mit sportlichem Gruß
Harald Franzen

Geschäftsführer
im TSV 1848 Tettnang e. V.
Tel. : +49 (7542) 4419
Tel. : +49 ( 176) 221 668 41
Fax : +49 (7541) 77 90 5826
mailto: harald.franzen(at)tsv-tettnang.de