Verein [03.09.2016]

Wir sind bei der GroKoBäH Aktion dabei!

Das 41. Bähnlesfest starte am 11. September mit einer besonderen Aktion um 11:00 Uhr am Stand von EMPEN Optik in der Karlstraße. Hier ist der TSV Tettnang als Pate für einen Koffer auf der Bühne. Die Erlöse aus der vermutlich amerikanischen Versteigung gehen 1:1 in die Jugendförderung des TSV's.

Inhaltlich ist das Angebot höchst interessant und beträgt einen Gesamtwerte von 5.000,- Euro. Der Mindestinhalt betägt 200,- Euro und auch zwei iPads sollen sich zwischen anderen Tablets, Sachpreisen, Gutscheinen und einem Bähnlesfestsparbuch in den Koffern befinden.

Der TSV wird zu seinem Koffer um 11:00 Uhr noch besondere Schmankerl oben drauf legen.

Die Aktion, die die sieben Partner auf die Beine gestellt und dafür weder Kosten noch Mühen gescheut haben, aber auch die Initiative, dass sich mehrere Händler und Institutionen zusammenschließen, um gemeinsam mehr erreichen zu können, sei durchaus als „Vorzeigemodell für andere Geschäftsleute“ zu sehen, sagt Impulsgeber Sven Empen.

Auf dem Bähnlesareal ganz im Stil der 70er ein Bahnhofskiosk, betrieben von der SZ, eine Bahnhofsmission, geleitet von der Volksbank, ein Bahnhofscafé, bewirtschaftet von der SG Argental und ein Info-Schalter, besetzt von Empen Optik.
Im Zug sitzen ferner Jürgen Niedermaier von der Reisewelt Montfort, Elisabeth Aich vom Schuhhaus Jung und das Regionalwerk Bodensee, die sich unter anderem mit Sachpreisen an der Kofferaktion beteiligen.

 

Textauszüge und Bild aus Schwäbische Zeitung
01.09.2016 (Aktualisiert 07:35 Uhr)
Kai Lohwasser