Turnen [03.07.2023]

TSV-Turner Teil der Aktionswiese beim Montfortfest

Tolle Mitmach-Angebote für Kinder und Jugendliche gab es beim Montfortfest auf der Aktionswiese im hinteren Schlosspark. Die Turnabteilung des TSV beiteiligte sich mit ihrer Rollenbahn und dem Airtrack.  Beim Umzug am Sonntag päsentierte die Abteilung ihre neuen Trainingsanzüge.

Airtrack, Fußball-Dart, Rollenbahn, Basketball-Körbe - auch sportlich war auf der Aktionswiese beim Bähnlesfest für Kinder und Jugendliche allerhand geboten. Der TSV Tettnang beteiligte sich anläßlich seiner 175 jährigen Jubiläums, und die Turnabteilung war vorne mit dabei. Das gute Wetter tat ein Übriges, dass Airtrack und Co. gut besucht waren. Vielen Dank an alle Helfer, die sowohl bei Geräte-Transport und Auf- und Abbau als auch bei der Betreuung der Angebote an den beiden Fest-Tagen tatkräftig mitgeholfen haben. 

Auch beim Festumzug am Sonntag präsentierte sich der TSV mit seinen Abteilungen anläßlich des Jubiläums. Und auch hier war die Turnabteilung mit einer großen Gruppe mit von der Partie und präsentierte bei dieser Gelegenheit auch erstmals ihr neues Outfit, statte man sich doch im Frühjahr mit neuen Trainingsanzügen und T-Shirts aus.