Turnen [15.10.2023]

Schülerliga: C-Offen-Turnerinnen des TSV auf Rang vier

Im Herbst 2023 nahmen die Turnerinnen des TSV Tettnang mit vier Teams an der Schülerliga teil. An drei Wettkampftagen wurden die Sieger-Mannschaften ermittelt. Auch in der heimischen Carl-Gührer-Halle fand nach langer Zeit wieder ein Wettkampftag statt.

Da der TSV mit keiner E-Jugend-Mannschaft am Start war, waren die D-Jugendlichen die jüngsten Tettanger Teilnehmer an der Schülerliga. Dafür stellte man gleich zwei D-Jugend-Teams. Die erste Mannschaft belegte am Ende Platz neun. Tettnang 2 musste teilweise ersatzgeschwächt antreten und kam am Ende auf Rang 17. Im Einsatz für den TSV waren Lina Boes, Lara Heckenberger, Lea Sturm, Dafina Veseli, Sofia Wrazidlo (Tettnang 1), sowie Emma Berlinger, Lena Nagel, Veronika Schreiner, Sarah Ulrich und Helena Seeliger (Tettnang 2).

Auch die C-Jugend musste ersatzgeschwächt antreten, eine Leistungsträgerin kehrte der Mannschaft wenige Tage vor dem ersten Wettkampf überraschend den Rücken. Das dezimierte Team schlug sich wacker und erreichte am Ende mit Rang sechs einen guten Mittelfeld-Platz. Für den TSV turnten Leah Lauterwein, Sophie Moser, Sina Neubing, Emma Schmid und Sina Weirauch.

Am erfolgreichsten turnte die C-Offen. Am dritten Wettkampftag wurde man Dritter, die gesamte Wettkampfserie beendete man auf Rang vier. Anne Block, Carlotta Boison, Heidi Dirlewanger, Lina Elflein, Eva Frombach und Maike Nachbaur turnten für den TSV Tettnang.

Ein großes Dankeschön geht an die Kampfrichter, die jede Mannschaft zu jedem Wettkampf begleiten und ohne die eine Teilnahme an der Schülerliga nicht möglich wäre.