Turnen [08.05.2023]

"Gemeinsam bewegen" mit Airtrack und TTT

Die Turnabteilung war bei "gemeinsam bewegen" mit einem tollen Programm bei Schuh und Sport Mohn dabei. Der Tettnanger Turn-Test TTT sowie der Airtrack in der Karlstraße waren der große Renner!

Den Airtrack kennen die Kinder aus Tettnang und Umgebung schon aus "Fasnet im Turn-Dschungel". Begeistert turnten Groß und Klein über die luftgefüllte Bahn. Es wurden Räder geschlagen, auch mal ein Salto geturnt oder einfach nur drüber gerannt. Spaß gemacht hat alles. Und auch der "Tettnanger Turn-Test" TTT fand großen Anklang. Fünf turnerische Übungen mussen durchgeführt werden, angeleitet von den Übungsleiterinnen der Turnabteilung. Wer alles geschaft hat, erhilet einen schönen Button mit dem Turn-Maskottchen Turni und eine kleine Süßigkeit als Belohnung. So war den ganzen Nachmittag über einiges los in der Kalrstraße, Wolfgang Mohn und Turner-Geschäftsfüher Oliver Schneider zeigten sich sehr zufrieden.