Turnen [25.10.2018]

Schülerliga: C-Jugend-Turnerinnen steigern sich auf Platz 2

In Bad Wurzach ging am Samstag die Schülerliga der Kunstturnerinnen zu Ende. Von den vier Teams des TSV Tettnang konnte vor allem die C-Jugend überzeugen, die nochmal einen großen Sprung nach vorne machte und dieses Mal Platz zwei in der Tageswertung erreichen konnte.

Die D-Jugend des TSV musste aufgrund der Abwesenheit zweier Turnerinnen auf einen Einsatz verzichten. Da zwei Leistungsträger gar über die gesamte Wettkampfserie ausgefallen waren, hatten die verbliebenen Carlotta Boison, Noemi Eser, Sahra Pereira und Annelie Hoch ohnehin keinen leichten Stand. So fand man sich der Abschlusstabelle auf Platz 16 wieder. Bei den E-Jugendlichen konnte sich die erste Mannschaft wieder etwas verbessern und kam in der Tageswertung auf den zehnten Platz. In der Gesamtwertung fanden sich die beiden Tettnanger Teams auf den Plätzen 12 und 16 wieder. Für Tettnang im Einsatz waren Mila Berens, Nelia Moll, Sophia Moser, Viviane Ott, Laura Vulpis, Sophie Wössner, Greta Gauß, Arizue Knecht, Leah Lauterwein, Malia Stroph, Kaltrina Veseli, Leonie Vieira und Rose Widmann.

Von ihrer besten Seite zeigte sich die C-Jugend in Bad Wurzach. Die erste Mannschaft erwischte einen sehr guten Tag, alle Turnerinnen konnten sich im Vergleich zu den ersten beiden Wettkämpfen verbessern. So fand man sich in der Tageswertung auf dem zweiten Platz wieder und musste sich nur dem FV Altheim geschlagen geben. Die zweite Mannschaft musste verletzungsbedingt leider erneut zu zweit antreten und war damit von vorn herein chancenlos, da ja bei den anderen Teams die Wertungen von drei Turnerinnen ins Teamergebnis einfließen. In der Gesamtwertung hat die erste Mannschaft punktgleich mit der Turnerschaft Friedrichshafen den vierten Platz trotz der guten Leistung in Bad Wurzach denkbar knapp verpasst. Tettnang 2 kam auf den neunten Rang. Für den TSV turnten Sina Bodenmüller, Lola de Oliveira, Lena Eberle, Mara Staib, Michelle Ebinger, Merle Michel und Emelie Moser. Die Turnerinnen der offenen Klasse gingen in Bad Wurzach verletzungsbedingt nicht an den Start. Die Mannschaft belegte in der Abschlusstabelle den siebten Rang. Im Einsatz waren Anke Forster, Amelie Gauß, Lilliane Hirschle, Ida Kling, Katharina Lutz, Larissa Bentele und Rosa Weiss.