Turnen [31.10.2017]

Schülerliga: C-Offen-Turnerinnen des TSV auf Rang zwei

In Reute fand am Wochenende der dritte und letzte Wettkampftag der diesjährigen Schülerliga statt. Der TSV Tettnang war nochmal mit allen sechs Teams am Start. Erfreulich: Der C-Offen beendete die Meisterschaft auf dem zweiten Platz.

Die D-Jugend konnte an die guten Leistungen der ersten beiden Wettkaämpfe anschließen und belegte in Reute den 7. Platz. In der Gesamtwertung erreichte die Mannschaft einen guten 6. Platz. Für den TSV am Start: Sina Bodenmüller, Heidi Dirlewanger, Selina Neuer, Michelle Ebinger, Lena Eberle, Emma Kling und Maike Nachbaur sowie die Trainer Oliver Schneider und Rosa Weiss.

Die E-Jugend-Teams belegten zwar auch in Reute jeweils einen der hinteren Plätze, konnten sich aber im Team-Ergebnis nochmal leicht verbessern. Am Ende standen die Plätze 15 und 17 zu Buche. Für den TSV waren Carlotta Boison, Ahyun Cho, Sarah Pereira, Viviane Ott, Noemi Eser, Mila Berens, Sophie Wößner (Mannschaft II) sowie Emma Kucher, Lina Achenbach, Nelia Moll, Amina Avdic, Arizue Knecht, Annelie Hoch, Marlene Kußmaul und Ellen Kilian (Mannschaft I) im Einsatz, trainiert von Mona Nachbaur, Johanna Beutel, Larissa Bentele, Pauline Segelbacher und Sophia Steinmann.

Die C-Jugend zeigte sich stark verbessert im Vergleich zum Wettkampf zwei Wochen zuvor. Für eine bessere Platzierung reichte es leider trotzdem nicht. So kam man sowohl in Reute als auch in der Gesamtwertung auf den 7. Platz, womit Trainer und Turnerinnen gleichermaßen zufrieden waren. Das Tettnanger Team bestand aus Lola de Oliveira, Isabel Eberle, Mara Staib, Emelie Moser, Maike Gauß und Lorena Rapp mit ihren Trainern Oliver Schneider, Elena Neut und Steffi Pies.

Die C-Offen konnte nicht ganz an die vorangegangenen Leistungen anknüpfen. Nach dem tollen ersten Platz in Wangen hätte man erneute ganz vorne landen müssen, um auch die Gesamtwertung gewinnen zu können. Das gelang leider nicht ganz. Mit dem in Reute erreichten 3. Rang konnte man sich aber in der Gesamtwertung den zweiten Platz sichern, was auch ein hervorragendes Ergebnis ist. Ein schöner Pokal war Belohnung für diese tolle Leistung. Das erfolgreiche TSV-Team bestand aus Lena Franzen, Anke Forster, Sophia Steinmann, Larissa Bentele, Rosa Weiss und Amelie Gauß sowie Trainerin Miriam Enzenmüller. Die zweite Mannschaft der C-Offen konnte sich in Reute um einen Platz verbessern und wurde siebte. In der Gesamtwertung kam man auf den 8. Rang. Alina Roch, Ida Kling, Sanja Daut, Jule Braunger, Luca Mohr, Charlotte Marianek, Rachel Heine sowie das Traineteam mit Oliver Schneider, Elena Neut und Steffi Pies waren im Einsatz.

Der Dank des Tettnanger Trainerteam geht an alle Ausrichter, Organisatoren und natürlich an die Kampfrichter, ohne die eine solche Wettkampfserie nicht durchzuführen wäre. (os/Fotos: Schneider)