Turnen [09.07.2017]

Heidi Dirlewanger und Isabel Eberle sind Turnfestsieger

In Bad Wurzach fand am Samstag das Kinderturnfest des Turngaus Oberschwaben statt. Mehr als 350 Kinder und Jugendliche waren in mehreren Wettkampfarten im Einsatz, davon 28 Turnerinnen des TSV Tettnang. Und die waren durchaus erfolgreich. Heidi Dirlewanger und Isabel Eberle konnten ihre Wettkämpfe gewinnen und bekamen als Turnfest-Sieger die Goldmedaille überreicht. Drei weitere Tettnanger Turnerinnen kamen unter die ersten drei und erreichten somit einen Platz auf dem Treppchen.

In der jüngsten Alterskalsse waren 11 TSV-Turnerinnen am Start. Besonders hervortun konnten sich hier Mila Berens, die bei der E8-Jugend einen guten fünften Platz erreichte, und Ahyun Cho, die Sechste wurde bei den E9-Jugendlichen.

In der D10-Jugend waren 21 Teilnehmer am Start. Der TSV konnte hier einen Doppelsieg feiern. Heidi Dirlewanger erwischte einen sehr guten Tag und zeigte tolle Übungen an allen vier Geräten. Am Ende stand sie auf Platz 1 und wurde somit Turnfestsiegerin. Auch Selina Neuer turnte einen starken Wettkampf und konnte sich am Ende den zweiten Platz sichern. Auch bei D11-Jugendlichen waren die Turnerinnen des TSV Tettnang vorne mit dabei. Sina Bodenmüller konnte sich den zweiten Platz sichern, Michelle Ebinger wurde Dritte.

Schließlich kam auch in der C-Jugend die Turnfestsiegerin vom TSV Tettnang. Isabel Eberle hatte nach den vier Geräten die meisten Punkte und erreichte somit Platz 1. Mara Staib zeigte ebenfalls eine gute Leistung und verpasste als Vierte das Treppchen nur knapp.   

Ein herzliches Dankeschön der Verantwortlichen geht an die zahlreichen Trainer und Kampfrichter, die die TSV-Turnerinnen begleiteteten, und natürlich an die Helfer der TSG Bad Wurzach und des Turngau Oberschwaben, die das Kindertunfest nun zum wiederholten Mal sehr gut organisiert haben.