Tischtennis [18.11.2023]

Zweiter Sieg in Folge für Tettnangs Tischtenniserste

Mit einem Sieg gegen Bergatreute III wollte sich Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft aus dem Tabellenkeller der Kreisliga A spielen. Auch den zahlreichen Zuschauern wollte man dabei etwas bieten. Bei den Eröffnungsdoppeln ging es noch sehr eng her. Stefan Merath/ Karl Knöpfler holten dabei einen Viersatzsieg. Die beiden anderen Doppel wurden erst nach dem Entscheidungssatz mit dem letzten Ballwechsel entschieden, wobei Jürgen Hanke/ Philipp Junginger verloren und Stefan Wagner/ Markus Schmidt siegreich blieben. Bei den anschließenden Einzeln hatten die Montfortstädter dann weniger Gegenwehr, sie mussten bei den nur sieben Einzelspielen nur noch fünf Satzverluste hinnehmen. Jeder Spieler gewann sein Einzel und den Schlusspunkt setzte Junginger mit seinem zweiten Sieg gegen die Nummer eins der Gäste Lukas Beingrübl. Nach diesem deutlichen 9:1 Erfolg machten die Tettnanger einen Sprung auf den vierten Tabellenplatz im dicht gedrängten Mittelfeld. Am nächsten Spieltag möchte man bei Weingarten IV den Tabellenplatz festigen.

Die zweite Mannschaft gewann gegen Oberteuringen III deutlich mit 9:0. Bei den Eingangsdoppeln brachten Holger Hübner/ Henry Winkler, Markus Schmidt/ Karl- Heinz Kort und Patrick May/ Jakob Mosch die Tettnanger auf die Siegerstraße. Auch bei den Einzeln ließen sie nichts anbrennen und gaben auch da nichts ab. Mit 9:1 Punkten und einem Spiel weniger sind sie Tabellendritter der Kreisliga D.

Die zweite Jugendmannschaft musste sich in der Kreisliga B in Neukirch mit 2:8 geschlagen geben. Niklas Biberger holte dabei die zwei Zähler. mit 7:5 Punkten sind sie auf Platz vier in der Tabelle.