Tischtennis [25.02.2024]

Wichtiger Tettnanger Tischtennissieg

In der Kreisliga A ist Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft am letzten Spieltag auf den Abstiegsrelegationsplatz abgerutscht. Mit einem Sieg in Markdorf wollte man diesen Platz wieder verlassen. In der Vorrunde verlor man zu Hause gegen den Aufsteiger noch mit 4:9, doch mit einer konzentrierten Leistung konnte man diese Scharte wieder ausmerzen. Bei den Eröffnungsdoppeln lief es noch nicht nach Wunsch. Stefan Wagner/ Philipp Junginger verloren nach vier Sätzen und Jürgen Hanke/ Henry Winkler mussten sich nach dem Entscheidungssatz geschlagen geben. Das Spitzendoppel Stefan Merath/ Karl Knöpfler wusste bei ihrem Viersatzsieg zu überzeugen. Mit einem 1:2 Rückstand ging es in die Einzel. Hierbei zeigten sich die Montfortstädter nervenstärker und konnten alle Einzelpartien für sich entscheiden. Stefan Merath und Philipp Junginger überzeugten im vorderen Paarkreuz mit je zwei Siegen. Karl Knöpfler, Stefan Wagner, Jürgen Hanke und Henry Winkler mussten nur einmal an die Platten und gestalteten ihre Spiele ebenfalls siegreich. In der sehr ausgeglichenen Liga standen die Tettnanger vor dem Spiel noch auf dem Abstiegsrelegationsplatz,doch durch den deutlichen 9:2 Sieg verbesserten sie sich vorrübergehend auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Am nächsten Spieltag empfängt man den Tabellenführer aus Weingarten, da ist der gute Tabellenplatz wieder in akuter Gefahr.