Tischtennis [01.02.2024]

Tischtennisniederlage zum Rückrundenstart

Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft musste ihr erstes Rückrundenspiel in der Kreisliga A ersatzgeschwächt bestreiten. Bei den Eröffnungsdoppeln sorgten Karl Knöpfler/ Philipp Junginger und die zum ersten Mal zusammen spielenden Henry Winkler/ Hans- Peter Miller, bei einer denkbar knappen Fünfsatzniederlage ( 9:11 ) von Markus Schmidt/ Siegfried Merath, für die 2:1 Führung. Anschließend gewannen Junginger und Knöpfler die Auftakteinzel, während Schmidt und Merath dann etwas unglücklich knappe Niederlagen nach dem Entscheidungssatz hinnnehmen mussten. Winkler holte den nächsten Punkt zur 5:3 Führung. Doch dann riss der Faden und nacheinander verloren Miller, Junginger, Knöpfler (2:3), Schmidt und Merath. Nur Winkler konnte seine kämpferischen Qualitäten umsetzen und verkürzte mit seinem zweiten Sieg auf 6:8  Miller konnte dann spielerisch mithalten, musste sich dennoch geschlagen geben. So stand danach die doch etwas enttäuschende 6:9 Niederlage fest. Der TTC rutschte damit auf den sechsten Tabellenplatz ab.

In der Kreisliga D hatte die zweite Mannschaft schon zwei Spiele bestritten. Gegen Langenargen III gewannen sie mit 9:3 und zum zweiten Spiel mussten sie beim Tabellenführer Aulendorf V antreten. Hierbei lagen sie immer im Rückstand. Beim Stande von 8:6 für die Gastgeber war es Jakob Mosch, welcher mit einem Sieg verkürzen konnte. Das Schlussdoppel Markus Schmidt/ Siegfried Merath holte dann den Zähler zum 8:8 Unentschieden. Damit bleiben sie auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die erste Jugendmannschaft holte nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse in Neuravensburg ein 5:5 Unentschieden. Theo Knörle, Jannis Eisele, Varvara Guseva und Niklas Biberger überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.