Tischtennis [15.10.2023]

Tischtennisniederlage im Lokalderby

In der Kreisliga A kam es zum Lokalderby zwischen dem TTC Tettnang und dem TSV Meckenbeuren II . Vor einigen Zuschauern konnten die Tettnanger diesmal bei den Eröffnungsdoppeln überzeugen. Stefan Merath/ Karl Knöpfler gewannen gegen Jürgen Gnant/ Gregor Hirscher und Stefan Wagner/ Philipp Junginger gegen das Doppel eins der Gäste mit Daniel Würtenberger/ Manuel Braun. Markus Schmidt/ Jakob Mosch verloren gegen Klaus Stofner/ Harald Müller. Bei den anschließenden Einzeln blieb Junginger nach drei eng umkämpften Sätzen siegreich und man führte mit 3:1. Doch dann agierten die Montfortstädter teilweise etwas unglücklich. Merath musste dabei sich nach starken Leistungen zweimal nach der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben, auch Knöpfler hatte nach dem fünften Satz einmal das Nachsehen. Im weiteren Spielverlauf  konnte dann nur noch Wagner für die Tettnanger punkten. Mit 4:9 fiel die Niederlage doch etwas zu hoch aus, aber die gezeigten Leistungen machen Hoffnung für die nächsten Spiele.