Tischtennis [03.12.2023]

Tischtennisclub Tettnang mit deutlicher Niederlage

Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft konnte krankheitsbedingt nicht in bester Besetzung antreten. Aber man wollte beim Tabellenvorletzten der Kreisliga A, dem SVW Weingarten IV, dennoch punkten. Mit der kalten, nicht beheizten Halle kamen die Tettnanger im Gegensatz zu den Gastgebern, dann aber nicht zurecht und konnten so ihre Stärken nicht ausspielen. Sie wurden praktisch kalt erwischt. Bei den Eröffnungsdoppeln gab es für Karl Knöpfler/ Karl- Heinz Kort eine Dreisatzniederlage, während Stefan Wagner/ Philipp Junginger nach einer 2:0 Satzführung das Spiel nach dem Entscheidungssatz mit 9:11 ebenfalls noch verloren. Siegfried Merath/ Markus Schmidt holten ihren Sieg nach dem fünften Satz knapp mit 12:10. Bei den anschließenden Einzeln fanden die Montfortstädter nicht ihren Spielrhythmus. Lediglich Wagner konnte noch ein Einzel gewinnen. Knöpfler und Junginger machten es noch etwas spannend bei ihren Spielen, doch auch sie verloren dabei knapp nach dem Entscheidungssatz. Mit 2:9 fiel die Niederlage dann doch unerwartet deutlich aus und man ist nun auf dem sechsten Tabellenplatz. Zum Vorrundenabschluss spielt man am kommenden Samstag gegen Ailingen II.