Tischtennis [14.02.2024]

Tischtennis- Lokalderby endet Unentschieden

In der Kreisliga A musste Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft beim Tabellenzweiten, dem TSV Meckenbeuren II antreten. Bei den stärker eingeschätzten Gastgebern hielten die Montfortstädter bis zum Schluss mit. Bei den Eröffnungsdoppeln konnten sich  Stefan Wagner/ Philipp Junginger gegen das Spitzendoppel  Daniel Würtenberger/ Gregor Hirscher in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 14.12 nervenstark durchsetzen. Stefan Merath/ Karl Knöpfler verloren nach vier Sätzen gegen Jürgen Gnant/ Wolfgang Vallaster und nach drei Sätzen hatten Jürgen Hanke/ Markus Schmidt gegen Klaus Stofner/ Harald Müller das Nachsehen. Junginger verlor das Auftakteinzel, während Merath, Knöpfler und Wagner siegreich blieben. Für Schmidt gab es eine Niederlage, doch nach dem Sieg von Hanke führte man nach der ersten Runde mit 5:4. Merath verlor dann das Spitzenspiel gegen  Würtenberger und Junginger behielt anschließend die Oberhand. Es blieb spannend. Wagner velor das nächste Spiel, doch der an diesem Tage stark aufspielende Knöpfler lies sich bei seinem Fünfsatzsieg nicht aus der Ruhe bringen. Als dann Hanke und Schmidt verloren, lag man 7:8 zurück. Nun mussten die Schlussdoppel für die endgültige Entscheidung sorgen. Hier waren es Merath/ Knöpfler mit ihrem druckvollem Spiel, wogegen Würtenberger/ Hirscher keine Mittel fanden. Mit dem 8:8 Unentschieden nach über drei Stunden Spielzeit zeigten sich beide Teams zufrieden.