Tischtennis [04.12.2023]

Tettnangs Tischtennisjugend steigt in die Bezirksklasse auf

Zum Abschluss der Vorrunde in der Kreisliga A empfing Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft die TSG Ailingen II. Mit einem Sieg wollte man die etwas unglücklich verlaufene Vorrunde beenden. Bei den Eröffnungsdoppeln sorgten Stefan Merath/ Karl Knöpfler und Markus Schmidt/ Henry Winkler, bei einer knappen Fünfsatzniederlage(9:11) von Stefan Wagner/ Philipp Junginger, für die 2:1 Führung. Bei den anschließenden Einzeln holte Junginger einen Sieg, während  Merath eine knappe Niederlage hinnehmen musste. Nach den Siegen von Wagner, Knöpfler und Schmidt führten die Montfortstädter mit 6:2. Die Gäste konnten mit Erfolgen gegen Winkler und Junginger auf 6:4 verkürzen, aber zu mehr reichte es nicht. Merath, Wagner und der an diesem Tage stark aufspielende Knöpfler sorgten für den 9:4 Erfolg. Damit steht der TTC Tettnang zum Abschluß der Vorrunde auf Platz vier.

Eine tolle Leistung zeigte die erste Jugendmannschaft an diesem Wochenende. Sie hatten in der Kreisliga A zwei Spiele zu bestreiten. Im ersten Spiel gegen gegen den TSV Reute konnten sie noch nicht ganz überzeugen und spielten 5:5 Unentschieden. Im zweiten Spiel mussten sie als Tabellendritter dann beim Tabellenzweiten, dem TSV Fischbach antreten. Nur mit einem Sieg konnten sie an ihrem Gegner in der Tabelle vorbeiziehen und so den direkten Aufstieg in die Bezirksklasse schaffen. Jannis Eisele, Varvara Guseva und Theo Knörle schafften es, die etwas stärker eingeschätzten Gastgeber zu schlagen. Es gab einige knappe Entscheidungen, wobei die Tettnanger Jugend sich nervenstärker zeigte und diese für sich verbuchen konnten. Mit 7:3 gewannen sie letztendlich das Match und feierten dann den direkten Aufstieg in die Bezirksklasse.