Tischtennis [04.04.2024]

Tettnangs Tischtenniserste vermeidet Abstiegsrelegation

Zum letzten Rundenspiel in der Kreisliga A musste Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft, beim Tabellenletzten, in Bergatreute an die Platten. Mit einem Sieg konnte man die Abstiegsrelegation verhindern, da am Nachmittag bereits “Mitkonkurrent” Vogt in Meckenbeuren verloren hatte, und sich so den vorletzten Platz “ gesichert” hat. Die Tettnanger gingen das Match konzentriert an. Die drei Eröffnungsdoppel wurden ohne Satzverlust gewonnen, wobei Stefan Merath/ Karl Knöpfler, Stefan Wagner/ Philipp Junginger und Markus Schmidt/ Jürgen Hanke die Paarungen bildeten. Anschließend führte Junginger schon 2:0 nach Sätzen, spielte dann etwas nachlässig und konnte gerade noch nach dem Entscheidungssatz knapp gewinnen. Sehr deutlich beherrschte Merath seinen Gegner, während Knöpfler sich mit seinem Gegenüber fünf Sätze lang beharkte, aber als Sieger dann von der Platte ging.  Mit einem Viersatzsieg holte Wagner den Punkt zur 7:0 Führung. In einem sehr ausgeglichenen Spiel über fünf Sätze musste Schmidt mit lediglich zwei Punkten Differenz den Entscheidungssatz abgeben. Aber Hanke und nochmals Merath ließen nichts mehr anbrennen und sicherten den deutlichen 9:1 Sieg. Damit verließen die Montfortstädter den Abstiegsrelegationsplatz und sicherten sich in der doch sehr ausgeglichenen Klasse den Klassenerhalt, ohne zusätzlich Relegation zu spielen müssen.