Tischtennis [07.10.2023]

Tettnangs Tischtenniserste verliert erneut

Wohl bei einer der stärksten Mannschaften der Kreisliga A, beim SVW Weingarten III, musste Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft antreten. Die Stärke der Gastgeber zeigte sich schon bei den Eingangsdoppeln. Stefan Wagner/ Philipp Junginger, Stefan Merath/ Karl Knöpfler und Markus Schmidt/ Patrick May hatten alle das Nachsehen. Anschließend zeigte Merath ein starkes Spiel gegen die Nummer eins der Gastgeber, doch er musste sich nach dem Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben. Junginger sorgte dann mit einem 3:1 Sieg wenigstens noch für den Ehrenpunkt. Die weiteren Spiele gingen alle deutlich an die Welfenstädter. Mit 1:9 fiel die Niederlage dann doch recht deutlich aus.

Einen guten Start in die neue Saison hatte die zweite Mannschaft in der Kreisliga D. Am vergangenen Wochenende traten sie zweimal an. Gegen Aulendorf V lagen sie nach den Eröffnungsdoppeln noch mit 1:2 zurück, wobei Holger Hübner/ Henry Winkler gewannen, während Siegfried Merath/ Patrick May und Karl- Heinz Kort/ Hans- Peter Miller jeweils nach dem Entscheidungssatz verloren. Im weiteren Spielverlauf holten Hübner, Merath und Winkler je zwei Siege und Miller war einmal erfolgreich. Das Schlußdoppel Hübner/ Winkler sicherte dann den knappen 9:7 Sieg. Das zweite Spiel bestritten sie bei Langenargen III. Hier sorgten die Doppel Markus Schmidt/ Karl- Heinz Kort und Holger Hübner/ Henry Winkler, bei einer Niederlage von Jakob Mosch/ Patrick May, für die 2:1 Führung. Anschließend waren es Hübner und Winkler, die zweimal erfolgreich waren, und Schmidt, May und Kort mit ihren Siegen für den 9:4 Erfolg.