Tischtennis [21.11.2021]

Nächster Tettnanger Tischtennissieg

In der Kreisliga A startete Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft gegen Oberteuringen gleich mit drei Siegen bei den Eröffnungsdoppeln. Julian Cilek/ Stefan Merath, Stefan Wagner/ Philipp Junginger und Karl Knöpfler/ David Bolk ließen  nichts anbrennen und gewannen jeweils überzeugend. Mit starken Leistungen sorgten dann Cilek und Junginger für die deutliche 5:0 Führung. Im mittleren Paarkreuz hatten Wagner und Knöpfler jeweils das Nachsehen, während Merath und Bolk im hinteren Paarkreuz je einen Dreisatzsieg einfahren konnte. Im Spitzenspiel des Tages musste Cilek nur den ersten Satz abgeben, holte dann aber in starker Manier gegen E. Petenchi den nächsten Zähler. Junginger ging dann gegen A. Jeck nach fünf spannenden Sätzen als zweiter Sieger von der Platte. Als Wagner auch sein zweites Spiel verlor und Knöpfler schon 0:2 zurücklag, schöpften die Gäste nochmals Hoffnung. Doch mit einer taktischen Umstellung gelang es aber Knöpfler gegen O. Westhues das Spiel noch zu drehen und für sich zu entscheiden und setzte so den Schlußpunkt. Nach diesem 9:4 Sieg bleiben die Montfortstädter mit 10:2 Punkten weiterhin auf Platz zwei der Tabelle.