Tischtennis [27.09.2023]

Mit Niederlage in die neue Saison gestartet

Zum Start in die neue Saison in der Kreisliga A empfing Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft den Aufsteiger aus Markdorf. Die Tettnanger zeigten sich noch nicht in bester Form. Bei den Eröffnungsdoppeln mussten Stefan Merath/ Karl Knöpfler, nach einer 2:0 Satzführung, noch eine knappe Fünfsatzniederlage (9:11) einstecken. Auch Jürgen Hanke/ Philipp Junginger verloren nach einer 2:1 Satzführung ebenfalls nach dem Entscheidungssatz. Eine glatte Niederlage gab es für Markus Schmidt/ Holger Hübner. Bei den anschließenden Einzeln konnten Junginger und Merath auf 2:3 verkürzen. Knöpfler musste dann eine hartumkämfte Fünfsatzniederlage hinnehmen, während Hanke nervenstark nach dem Entscheidungssatz siegreich blieb. Schmidt und Hübner sorgten mit ihren Niederlagen für den 3:6 Zwischenstand. Im Spitzenspiel wirkte Junginger etwas nervös und verlor gegen Johannes Boneberg nach drei Sätzen. Als einziger vom Team zeigte sich Stefan Merath in guter Form und gewann auch sein zweites Einzel deutlich. Eine weitere Fünfsatzniederlage von Knöpfler, er führte schon hoch im Entscheidungssatz, und eine Niederlage von Hanke besiegelte die 4:9 Schlappe zum Saisonstart.

Einen tollen Start legte die erste Jugendmannschaft  hin. Sie startete mit zwei Siegen in der Kreisliga A. Im ersten Spiel gegen Baindt gewannen Theo Knörle, Varvara Guseva und Peter Krapf deutlich mit 9:1. Das zweite Spiel gewannen sie in Aulendorf mit 8:2.

In der Kreisliga B spielt die zweite Jugendmannschaft. Ihr erstes Spiel verloren sie in Eschach mit 7:3. Aber im zweiten Spiel gegen Bodnegg gewannen Sarah Schofield,, Elia Sorg, Niklas Biberger und Moritz Schalk mit 7:3.