Tischtennis [12.10.2023]

Jahreshauptversammlung beim Tettnanger Tischtennisverein

Der Tischtennisclub Tettnang, im TSV 1848 Tettnang e. V. lud seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Im zweijährigen Rhythmus findet sie mit Neuwahlen statt. So traf man sich in größerer Runde im TSV Vereinsheim, beim Sportplatz Ried. Abteilungsleiter Siegfried Merath begrüßte die Mitglieder, ebenso Harald Franzen, den Geschäftsführer des TSV Tettnang. Bei seinem anschließenden Bericht betonte Merath, erfreulich ist zur Zeit der Zulauf bei den Jugendlichen, dies sei auch auf die gute Arbeit von Jugendleiter Karl Knöpfler zurückzuführen. Es gab in den letzten zwei Jahren doch einige Highlights abseits der Platten, so war der dreitägige Vereinsausflug nach Nürnberg ein tolles Erlebnis. Ebenso das Grillen und Boule spielen bei Stefan Wagner. Es gab auch neue Trikots und Trainingsanzüge. Er sprach noch weitere Punkte an und übergab dann Spielbetriebsleiter Holger Hübner das Wort. Er blickte zurück auf den Spielbetrieb der vergangenen zwei Jahre. Dabei hob er die tolle Leistung von Stefan Merath hervor, welcher in der letzten Runde nur ein eniziges Spiel verlor. Jugendleiter Karl Knöpfler berichtete von den Teams der Jugendlichen. In der laufenden Saison nehmen drei Mannschaften am Spielbetreib teil, dabei spielt die erste Jugendmannschaft in der Bezirksklasse. Das Sondertraining mit Filmen machte den Kids riesigenen Spaß, ebenso der letzte Saisonabschluß, wo man in Aulendorf beim Adventure Golf einen tollen Nachmittag hatte. Kassierer Reinhold Rehm gab dann einen Einblick in die relativ gute Finanzlage des Vereins. Auch ist die neue und digitale Mitgliederverwaltung vom TSV eine Erleichterung und immer aktuell. Kassenprüfer Harald Müller lobte die übersichtliche und sauber geführte Kasse. Negativ fiel ihm auf, so betonte er noch, dass der Verein zwei unnötige Strafen an den Verband zahlen musste. TSV Geschäftsführer Harald Franzen nahm dann die Entlastung des Vorstandes vor. En bloc geschah dies einstimmig. Bei den Neuwahlen wurde Henry Winkler zum neuen Kassierer gewählt. Harald Müller und Friedrich Reiter werden die Kasse prüfen. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden alle wieder gewählt. Karl Knöpfler bleibt Jugendleiter und stellvertr. Abteilungsleiter, Holger Hübner ist weiterhin für die Spielbetriebsleitung verantwortlich, Cornelia Müller kümmert sich um die Verwaltung und Philipp Junginger wird nochmals die Öffentlichkeit informieren. Abteilungsleiter Siegfried Merath dankte noch Reinhold Rehm, welcher nach 38 Jahren als Kassierer zurück trat. Er überreichte ihm ein Präsent und sprach lobende Worte. Obwohl er nicht aktiv am Spielbetrieb ( ausser am Coronatorcup) teilnahm, war er aber immer dabei, wenn es darum ging, Arbeitsdienste zu machen oder organisatorische Dinge zu übernehmen. Harald Franzen gab dann noch einen Überblick über das 175 jährige Jubiläumsjahr des TSV Tettnang. Anschließend wurde die harmonisch verlaufene Versammlung beendet und man ließ den Abend mit Diskussionen und Gesprächen ausklingen.