Tischtennis [11.11.2023]

Erster Saisonsieg für Tettnangs Tischtenniserste

Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft holte in der Kreisliga A beim SC Vogt III ihren ersten Saisonsieg. Beide Teams konnten dabei nicht in Bestbesetzung antreten. Bei den  Eröffnungsdoppeln holten Jürgen Hanke/ Philipp Junginger, Karl Knöpfler/ Stefan Merath und Henry Winkler/ Siegfried Merath die etwas überraschende 3:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf musste nur Hanke sich noch nach vier Sätzen geschlagen geben. Junginger und Winkler mussten bei ihren Fünfsatzsiegen etwas zittern, doch letztendlich setzten sie sich nervenstark durch. Mit einem etwas überraschend deutlichem 9:1 Sieg kehrten sie zurück und haben nun den letzten Tabellenplatz an Weingarten IV abgegeben. Am kommenden Samstag empfängt man mit Bergatreute III einen weiteren schlagbaren Gegner. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Turnhalle an der Weinstraße.

Die zweite Herrenmannschaft musste in der Kreisliga D ihren ersten Punkt abgeben. Gegen Markdorf II spielte man 8:8 Unentschieden. Bei den Eröffnungsdoppeln waren es Markus Schmidt/ Siegfried Merath und Henry Winkler/ Karl- Heinz Kort, welche bei einer Niederlage der Youngsters Jakob Mosch / Patrick May, die 2:1 Führung holten. Im weiteren Spielverlauf gab es sieben knappe Fünfsatzentscheidungen. Bei einem 7:8 Rückstand war es das Doppel Markus Schmidt/ Siegfried Merath, welches mit einem Sieg dann das Unentschieden sicher stellte. Nach dem ersten Punktverlust sind sie mit 7:1 Punkten , bei einem Spiel weniger, auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht.

Die dritte Mannschaft verlor in der Kreisklasse D bei Markdorf III mit 3:7. Dabei war Andrea Müller zweimal und Hans- Peter Miller einmal erfolgreich. Sie bilden weiterhin das Schlusslicht der Tabelle.

Die erste Jugendmannschaft gewann gegen Ailingen II mit 7:3. Theo Knörle, Varvara Guseva und Jannis Eisele festigten damit Platz zwei in der Kreisliga A.

In der Kreisliga B spielten Niklas Biberger, Elia Sorg, Sarah Schofield und Moritz Schalk 5:5 Unentschieden gegen Langenargen III. Mit 7:1 Punkten rangieren sie auf Platz drei der Tabelle.