Tischtennis [10.09.2023]

Ergebnisse der Tischtennis- Stadtmeisterschaften

Veranstalter der diesjährigen Tischtennis- Stadtmeisterschaften war die Tischtennisabteilung vom SSV Kau. Abteilungsleiter Markus Eser und sein Team sorgten für ein gelungenes und in angenehmer Atmosphäre durchgeführtes Turnier. Bei den Jugendlichen gab es ein spannendes Endspiel. Hierbei setzte sich Theo Knörle gegen Varvara Guseva äußerst knapp im fünften Satz mit 11.9 durch. Den dritten Platz belegte Niklas Biberger vor Elisaveta Guseva. Auch die Doppelentscheidung wurde erst nach dem fünften Satz entschieden. Hierbei siegten Sarah Schofield/ Varvara Guseva gegen Theo Knörle/ Tizian Lehmann. Den dritten Platz belegten Niklas Biberger/ Jonas Schalk.

Bei den Aktiven setzten sich nach den zum Teil sehr ausgeglichenen Gruppenspielen letztendlich die Favoriten durch. In den Viertelfinals gewann Markus Eser mit 3:0 Sätzen gegen Stefan Wagner, Karl Knöpfler knapp mit 3:2 gegen Berthold Wohnhas, Holger Niemeyer mit 3:1 gegen Simon Rösch und Christian Mutzel mit 3:1 gegen Alexander Zick. Bei den Halbfinalspielen siegte Eser nach vier Sätzen gegen Knöpfler und Niemeyer gegen Mutzel. Im spannenden Finale setzte sich Eser nach tollen Ballwechseln durch und sicherte sich nach dem vierten Satz den Meistertitel.

Im Doppelfinale waren es Simon Rösch/ Markus Eser, welche sich gegen Christian Mutzel/ Holger Niemeyer den Titel sicherten. Das Spiel um Platz drei gewannen Karl Knöpfer/ Philipp Junginger gegen Patrick May/ Tobias Herrmann. Mit einem abschließenden  und gemeinsamen Hock ließ man das gelungene Turnier ausklingen.