Tischtennis [16.03.2024]

Deutliche Niederlage der Tischtennisaktiven in Ailingen

In der Kreisliga A musste Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft bei der TSG Ailingen II antreten. Bei den in stärkster Besetzung spielenden Gastgebern hatten die TTCler sich nicht viel ausgerechnet. Man führte nach den Eröffnungsdoppeln noch mit 2:1, wobei Stefan Merath/ Karl Knöpfler und Jürgen Hanke/ Henry Winkler gewannen, während Stefan Wagner/ Philipp Junginger verloren. Bei den anschließenden Einzeln konnten die Montfortstädter kein einziges gewinnen. Wobei Wagner, Winkler, Hanke und Junginger bei sehr knappen Fünfsatzniederlagen jeweils die Chance hatten, einen Einzelsieg zu holen. Mit 2:9 fiel die Niederlage doch etwas zu hoch aus. Damit fiel der TTC auf den sechsten Tabellenplatz zurück und sollte beim nächsten Heimspiel gegen Weingarten wieder zu Punkten kommen, um nicht auf den Abstiegsrelegationsplatz zu rutschen.