Tischtennis [25.10.2015]

Start in die neue Tischtennissaison

Zum Saisonauftakt in der Kreisliga B musste die erste Herrenmannschaft beim SV Oberteuringen antreten. Mit einer homogenen Mannschaftsleistung holte man einen deutlichen 9:3 Sieg. Bei den Eröffnungsdoppeln sorgten Christian Mutzel/ Stefan Geßler und Julian Cilek/ Karl Knöpfler, bei einer Niederlage von Udo Kienzle/ Markus Schmidt, für die 2:1 Führung. Im weiteren Spielverlauf waren Mutzel und Kienzle je zweimal siegreich. Geßler, Cilek und Knöpfler holten dabei je einen Sieg.

Gemeinsam in der Kreisklasse A spielen die zweite und dritte Mannschaft. Zum Saisonauftakt mussten sie gleich gegeneinander antreten. Bei einem bis zum letzten Ballwechsel spannenden Spiel behielt die Zweite knapp mit 9:7 die Oberhand. Bei zwei weiteren Spielen der Zweiten ging es nochmals spannend zu. Gegen Kluftern reichte es nur zu einem 8:8 Unentschieden und in Kressbronn gewannen sie knapp mit 9:6. Auch die Dritte absolvierte schon ihr drittes Spiel. Beim BSV Friedrichshafen verloren sie mit 2:9 und gegen Kluftern siegten sie mit 9:6.

In ihrem dritten Spiel in der Kreisklasse D holte die Vierte ihren ersten Sieg. Gegen Lindenberg II gewannen sie mit 7:5. Davor gab es sowohl gegen Kisslegg V als auch gegen Baindt III je eine 2:7 Niederlage.