Tischtennis [20.04.2015]

Meisterschaftsspiele beendet

Die erste Herrenmannschaft musste beim schon lange feststehenden Meister der Kreisliga A, dem TV 02 Langenargen, antreten. Gegen die leicht ersatzgeschwächten Gastgeber zeigten die Tettnanger eine starke Leistung. Bei den Eröffnungsdoppeln gewannen Julian Cilek/ Philipp Junginger, während Udo Kienzle/ Markus Schmidt eine Dreisatz- und Christian Mutzel/ Stefan Geßler eine Fünfsatzniederlage hinnehmen mussten. Bei den anschließenden Einzeln musste Geßler ein Niederlage hinnehmen, während Mutzel siegreich blieb. Junginger und Kienzle verloren , doch Ergänzungsspieler Schmidt zeigte bei seinem Fünfsatzsieg eine nervenstarke Leistung und auch Cilek blieb siegreich. Im Spitzenspiel des Tages zeigte Mutzel gegen Cornelssen ein starke Leistung, musste sich aber nach fünf knappen Sätzen geschlagen geben. Nach Siegen von Kienzle und einem weiteren Sieg vom  stark aufspielenden Cilek und Niederlagen von Geßler, Junginger und Schmidt war die Partie mit 6:9 verloren. Die Tettnanger müssen nun in der Relegation um den Klassenerhalt gegen den Dritten der Kreisliga B antreten.

Die zweite Herrenmannschaft empfing in der Kreisklasse A mit Baindt II einen direkten Mitkonkurrenten um den Relegationsplatz um den Aufstieg. Mit einem Sieg wollte man diesen sicherstellen. Die Tettnanger begannen recht nervös und lagen schnell mit 1:5 zurück, wobei nur das Doppel Siegfried Merath/ Markus Noger siegreich blieb.Doch dann besannen sie sich auf ihre Stärken. Holger Hübner und Markus Schmidt glänzten mit je zwei Siegen und Jürgen Hanke, Siegfried Merath und Markus Noger waren je einmal erfolgreich. Das Schlussdoppel Merath/ Noger ließ dann nichts mehr anbrennen und sorgte mit einer souveränen Leistung für den 9:7 Sieg. Sie haben nun die Chance in einem Relgationsspiel den Aufstieg in die nächst höhere Klasse zu schaffen.

In der gleichen Klasse holte die Dritte bei Altshausen IV einen überraschend deutlichen 9:3 Sieg. Damit überholten sie in der Tabelle noch Meckenbeuren III, welche nun in der Relegation um den Klassenerhalt spielen müssen. Teamkapitän Wolfgang Birsner, Karl- Heinz Kort, Frank Ammann, Felix Bär, Markus Rimmele, Frederik Unger und Stefan Wagner bildeten das erfolgreiche Team.