Tischtennis [22.02.2015]

Wichtiger Sieg in Ettenkirch

In der Kreisliga A mussten die Tettnanger als Tabellendrittletzter beim Vorletzten,  Ettenkirch III, an die Platten. Bei den Eröffnungsdoppeln sorgten Christian Mutzel/ Stefan Geßler und Siegfried Merath/ Philipp Junginger, bei einer knappen Fünfsatzniederlage von Udo Kienzle/ Thomas Schober, für die 2:1 Führung. Geßler verlor noch das Auftakteinzel, doch dann drehten die Tettnanger auf und gaben kein Einzel mehr ab. Mit 9:2 gewannen sie recht deutlich und könnten am nächsten Spieltag den Relegationsplatz wieder verlassen.

Die zweite Herrenmannschaft gewann bei Altshausen IV mit 9:6 und überholten damit ihren Gegner in der Tabelle und sind nun auf dem dritten Platz. Karl Katzoreck/ Holger Hübner, Siegfried Merath/ Markus Noger  und Karl- Heinz Kort/ Tom Türk sorgten gleich für die 3:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf wurde es nochmals spannend, als die Gastgeber auf 6:7 heran kamen. Doch der stark aufspielende Tom Türk, mit seinem zweiten Tagessieg, und Karl- Heinz Kort sorgten dann nervenstark für den Tettnanger 9:6 Erfolg.

Die erste Jungenmannschaft spielt in der Kreisliga und musste in Bodnegg antreten. Tom Türk, Silas Knöpfler, Lennart Nachbaur und Wladzislaw Sabaleuski verspielten  leichtfertig  bei der 4:6 Niederlage einen fast sicheren Punktgewinn.

In der Kreisklasse B spielt die zweite Jungenmannschaft . Lukas Bellack, Emil Widmann, Christian Madlener und Marius Hemmer holten beim SVBlitzenreute ein beachtliches 5:5 Unentschieden.