Tischtennis [18.01.2015]

Rückrundenstart mit Niederlage

Mit Weissenau I hatte man einen Gegner zu Gast, welcher ebenfalls in der unteren Tabellenhälfte der Kreisliga A steht. In der Vorrunde gab es in Weissenau eine unglückliche 6:9 Niederlage, was man wieder wett machen wollte. Doch ohne Udo Kienzle war dies ein schweres Unterfangen. Bei den Eröffnungsdoppeln holten nur Thomas Schober/Julian Cilek einen Fünfsatzsieg, während Christian Mutzel/ Stefan Geßler nach vier Sätzen verloren und Siegfried Merath/ Philipp Junginger den Entscheidungssatz nach der Verlängerung abgeben mussten. Anschließend überzeugten Mutzel und Schober bei ihren Siegen, während Geßler, Junginger, Cilek und Merath verloren. Mit einer Niederlage von Mutzel ging es in die zweite Runde. Hoffnung kam wieder auf, als Geßler und Schober auf 5:7 verkürzen konnten. Nach  einer unnötigen Fünfsatzniederlage von Junginger und einer umkämpften Fünsatzniederlage von Cilek ging das Spiel mit 5:9 verloren.

In der Kreisklasse A trafen zum Rückrundenstart die zweite und dritte Mannschaft des TTC aufeinander. Beide Teams mussten ersatzgeschwächt antreten, wobei die Dritte dies überraschend besser wegsteckte. Die zweite Mannschaft führte nach den Eröffnungsdoppeln noch mit 2:1, wobei Karl Katzoreck/ Holger Hübner gegen Frank Ammann/ Markus Rimmele und Tom Türk/ Frederik Unger gegen Karl- Heinz Kort/ Felix Bär gewannen, während Stefan Wagner/ Edi Miller gegen Wolfgang Birsner/ Markus Schmidt verloren. Bei den anschließenden Einzeln überzeugte die Dritte mit einer homogenen Mannschaftsleistung. Die Spieler um Mannschaftskapitän Wolfgang Birsner gewannen das interne Vereinsduell mit 9:5 und sind in der Tabelle auf Platz fünf vorgerückt, einen Platz hinter der Zweiten.

Die zweite Jungenmannschaft empfing mit Aulendorf III den Tabellenführer der Kreisklasse B. Lukas Bellack, Umut Akarsu, Emil Widmann und Christian Madlener mussten sich nach spannenden Spielen knapp mit 3.6 geschlgen geben.