Tischtennis [11.01.2015]

Ergebnisse der Tischtennis- Stadtmeisterschaften

Im jährlichen Wechsel mit dem SSV Kau war dieses Jahr der Tischtennisclub Tettnang der Ausrichter der Stadtmeisterschaften. Die Turnierleitung mit Karl Knöpfler und Holger Hübner sorgten für ein gelungenes Turnier. Bereits am Samstag morgen trafen sich die Jugendlichen zu ihren Wettkampfspielen. Bei den Jungen setzten sich im Halbfinale Johannes Grass gegen Lennart Glöckner, beide vom SSV Kau, mit 3:0 und Constantin Schwarz (SSV Kau) gegen Lukas Bellack (TTC Tettnang) knapp mit 3:2 durch. Das spannende Endspiel gewann Grass gegen Schwarz. Den dritten Platz belegte Bellack.
Die Doppelkonkurrenz gewannen Johannes Grass/Lennart Glöckner vor Wladzislaw Sabaleuski/ Lukas Bellack.

Bei den Mädchen holte Pelin Akyol überlegen den Titel. Den zweiten Platz belegte Naomi Bentele vor Sevde Dede.

Abteilungsleiter Stefan Geßler begrüßte nachmittags die Aktiven zu ihren Spielen, wobei die Teilnehmerzahl etwas hinter den Erwartungen zurück blieb. Bei den Gruppenspielen gab es keine großen Überraschungen und die Favoriten setzten sich durch. In den Viertelfinals siegten Markus Eser gegen Stefan Geßler , Alexander Zick gegen Philipp Junginger, Christian Mutzel gegen Markus Schmidt und mit großer Mühe Simon Rösch nach dem Entscheidungssatz gegen Siegfried Merath. Spannend verliefen die Halbfinals. Hierbei gewann Eser mit etwas Glück und Nervenstärke nach fünf knappen Sätzen gegen Rösch. Mutzel behielt mit 3:1 gegen Zick die Oberhand. Im Endspiel spielte Eser kompromoslos auf und holte sich gegen Mutzel überzeugend den Meistertitel. Den dritten Platz belegte Rösch.

Die Doppelkonkurrenz verlief äußerst spannend. Viele Spiele wurden erst nach dem Entscheidungssatz entschieden. Den ersten Platz holten sich etwas überraschend Siegfried Merath/ Markus Schmidt, sie überzeugten durch ihre gut abgestimmten Spielweisen. Den zweiten Platz belegten Markus Eser/ Walter Eser vor dem starkaufspielenden Jugendspieler Tom Türk/ Philipp Junginger.