Tischtennis [14.12.2014]

Vorrundenabschluß mit Niederlage

Mit einem Sieg gegen Aulendorf III wollte man sich etwas Luft nach unten verschaffen und mit dem Gegner in der Tabelle gleichziehen. Bei den Eröffnungsdoppeln gewannen Christian Mutzel/ Stefan Geßler und Udo Kienzle/ Philipp Junginger, gegen das Doppel eins der Gäste, während Thomas Schober/ Julian Cilek nach dem Entscheidungssatz verloren. Anschließend gab es Niederlagen für Mutzel, Kienzle und Schober, doch Geßler und Junginger sorgten mit ihren Siegen für den 4:4 Zwischenstand. Mit einer Niederlage von Cilek wurde die erste Runde beendet. Mutzel und der zur Zeit sehr stark aufspielende Geßler holten Siege, doch dann hatten die Montfortstädter etwas Pech.  Nacheinander verloren Kienzle, Schober und Junginger knapp nach dem Entscheidungssatz  und die Gäste führten mit 8:6. Cilek brachte die Tettnanger wieder heran und so mussten die Schlussdoppel für die Entscheidung sorgen. Hier hatten Mutzel und Geßler nach drei hartumkämpften und engen Sätzen das Nachsehen. Mit der 7:9 Niederlage rutschten sie auf den siebten Tabellenplatz ab und sind punktgleich mit dem Vorletzten in der Kreisliga A.

Die zweite Mannschaft verlor ersatzgeschwächt gegen Weissenau II. Bei der 3:9 Niederlage punkteten Karl Katzoreck, Karl- Heinz Kort und Holger Hübner. Sie fielen von Platz zwei auf Platz vier in der Kreisklasse A.

Die vierte Mannschaft hatte Kluftern II zu Gast. Andrea Müller, Friedrich Reiter, Edi und Hans-Peter Miller verloren  mit 3:7.