Tischtennis [09.12.2018]

Tettnangs Tischtenniszweite ohne Punktverlust Herbstmeister

Tettnangs zweite Tischtennis- Herrenmannschaft beendete die Vorrunde in der Kreisliga B ohne Punktverlust. Im letzten Punktspiel beim SSV Kau II überzeugten sie wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Bei den Eröffnungsdoppeln waren es Stefan Wagner/ Holger Hübner und Karl Knöpfler/ Henry Winkler, bei einer Niederlage von Siegfried Merath/ Markus Schmidt, welche für die 2:1 Führung sorgten. Anschließend gewannen nacheinander Merath, Wagner, Knöpfler und Hübner, so führte man schnell mit 6:1. Doch es wurde noch mal ein bisschen spannend, da durch die Niederlagen von Winkler, Schmidt, Wagner und Merath die Kauer bis auf einen Zähler wieder heran kamen. Die stark aufspielenden Hübner und Knöpfler sorgten für die 8:5 Führung. Schmidt aber enttäuschte danach und verlor auch sein zweites Einzel, während Winkler dann den 9:6 Sieg sicher stellen konnte. Mit 16:0 Punkten sind sie Herbstmeister und haben auf den Tabellenzweiten Weingarten II fünf Punkte Vorsprung.