Tischtennis [03.12.2017]

Unglückliche 7:9 Niederlage

Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft musste beim Tabellennachbarn in Blitzenreute antreten. Auch ohne den verletzten Christian Mutzel erhoffte man sich ein gutes Ergebnis. Doch der Spielauftakt verlief nicht nach Wunsch. Bei den Eröffnungsdoppeln konnten nur Julian Cilek/ Philipp Junginger gewinnen, während Udo Kienzle/ Siegfried Merath und Stefan Geßler/ Stefan Wagner, diese knapp nach dem Entscheidungssatz, verloren. Bei den Auftakteinzeln hatte Cilek schon drei Matchbälle, musste sich aber dann noch knapp geschlagen geben. Auch Junginger und Geßler hatten das Nachsehen. Kienzle, Merath und Wagner brachten die Montfortstädter auf 4:5 wieder heran. Zum Start in die zweite Runde verlor Cilek wieder nach starkem Spiel, dagegen konnte Junginger mit feiner taktischer Leistung seinen Gegner bezwingen. Kienzle und Wagner verloren knapp, während Geßler und Merath die Partie wieder spannend machten. Beim Stande von 8:7 für Blitzenreute mussten die Schlussdoppel für die endgültige Entscheidung sorgen. Cilek/ Junginger mussten sich dabei nach vier knappen Sätzen unglücklich geschlagen geben. Nach über vier Stunden Spielzeit wurde die gute kämpferische Leistung nicht belohnt und man verlor mit 7:9 und man rutschte auf den Relegationsplatz in der Bezirksklasse.

In der Kreisliga B musste die zweite Herrenmannschaft bei Ailingen III antreten. Bei den Eingangsdoppeln verloren Karl Knöpfler/ Markus Schmidt den Entscheidungssatz mit 9:11 und "verhinderten" somit die 3:0 Führung, da Tom Türk/ Holger Hübner und Henry Winkler/ Karl- Heinz Kort gewannen. Im weiteren Spielverlauf überzeugte Hübner mit zwei Siegen und Winkler und Knöpfler waren jeweils einmal erfolgreich. Mit 6:9 verlor man das Spiel und man belegt nun den Platz fünf in der Tabelle.

In der Kreisklasse D spielte die Dritte nur zu dritt, konnte aber dennoch bei Fischbach II mit 7:5 gewinnen. Es spielten Hans- Peter Miller, Martin Knödler und Friedrich Reiter.

Die erste Jungenmannschaft kommt in der Kreisliga A immer besser in Fahrt. Gegen Oberteuringen gewannen Lukas Bellack, David Bolk, Emil Schefold und Simen Nußbaumer mit 6:0. Sie sind nun auf Platz drei.

Die zweite Jungenmannschaft spielt in der gleichen Liga und musste in Weingarten antreten. Jared Manaloto, Simen Nußbaumer, Marius Gasper und Elias Wilke gewannen mit 6:2 und belegen den sechsten Tabellenplatz.