Tischtennis [15.10.2017]

Im Nachbarschaftsduell siegreich

In der Kreisliga B trat Tettnangs zweite Herrenmannschaft zum Lokalderby beim SSV Kau II an. Bei den Eröffnungsdoppeln konnten sich nur Markus Schmidt/ Siegfried Merath durchsetzen, während Jürgen Hanke/ Holger Hübner und Karl Knöpfler/ Henry Winkler verloren. Im weiteren Spielverlauf konnten alle Montfortstädter mindestens einmal als Sieger von der Platte gehen. Knöpfler und Winkler holten je zwei Siege und Merath, Hanke, Hübner und Schmidt je einen Sieg. Nach diesem 9:5 Erfolg ist man nun auf den dritten Tabellenplatz vorgerückt.

In der Kreisklasse Bodensee holte die dritte Mannschaft bei Oberteuringen IV einen deutlichen 7:1 Sieg. Es spielten Hans- Peter Miller, Andrea Müller, Friedrich Reiter, Martin Knödler und Edi Miller.

Die erste Jungenmannschaft verlor in Langenargen überraschend deutlich mit 1:6. Den Ehrenpunkt holte Simen Nußbaumer.