Tischtennis [23.04.2017]

Saisonabschluss bei den Tischtennisaktiven

Wie schon in der gesamten Rückrunde musste die erste Herrenmannschaft auf Spitzenspieler Christian Mutzel verzichten, er ist auf Grund einer langwierigen Verletzung nicht einsatzbereit. Sowohl für die Tettnanger als auch für die Gäste vom SVW Weingarten ging es an diesem letzten Spieltag in der Kreisliga A um nichts mehr. Bei den Eröffnungsdoppeln holte Julian Cilek/ Thomas Schober einen Sieg, während Udo Kienzle/ Philipp Junginger und die zum erstenmal in der Ersten eingesetzten Stefan Wagner/ Henry Winkler knapp verloren. Im weiteren Spielverlauf zeigten die Montfortstädter eine gute kämpferische Einstellung, mussten sich aber den angriffsstarken Gästen mit 4:9 geschlagen geben. Bei den Einzeln holte Cilek einen Sieg im vorderen Paarkreuz und Junginger und Wagner erkämpften sich Fünfsatzsiege. Da sich zwei Mitkonkurrenten um den Abstieg personell richtig gut verstärken konnten, blieb für die Tettnanger nur der vorletzte Platz übrig. Obwohl sie eine ansprechende Rückrunde spielten, war der Abstieg nicht zu verhindern.