Tischtennis [02.04.2017]

Sieg im Kellerderby

Im Kellerderby in der Kreisliga A musste Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft bei Weissenau I antreten. Der Auftakt gelang nicht nach Wunsch. Bei den Eröffnungsdoppeln mussten sowohl Udo Kienzle/ Stefan Geßler und auch Julian Cilek/ Thomas Schober Niederlagen hinnehmen. Karl Knöpfler/ Philipp Junginger lagen schon mit 0:2 zurück, konnten aber das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen. Anschließend gab es für Kienzle eine Niederlage, die Cilek wieder wett machte. Für Schober gab es eine knappe Fünfsatzniederlage, doch dann sorgten Junginger, Knöpfler und Geßler für die 5:4 Führung. Cilek und Kienzle hatten dann im vorderen Paarkreuz das Nachsehen. Junginger und Schober sorgten dann wieder für die knappe 7:6 Führung. Mit seinem zweiten Sieg an diesem Tage meldete sich Geßler wieder in der Erfolgsspur zurück. Spannend machte es Knöpfler, er führte schon 2:0 nach Sätzen, verlor aber dann den Faden. Im Entscheidungssatz zeigte er sich dann aber nervenstark und gewann ihn mit 11:9. So gewannen die Tettnanger mit 9:6 und bleiben an vorletzter Stelle.

In der Kreisklasse A hatte die zweite Herrenmannschaft Kluftern I zu Gast. Bei den Eröffnungsdoppeln sorgten Holger Hübner/ Karl Katzoreck und Stefan Wagner/ Henry Winkler, bei einer Niederlage von Markus Schmidt/ Siegfried Merath, für die 2:1 Führung. Im weiteren Spielverlauf zeigten die Montfortstädter eher durchwachsene Leistungen. Nur Katzoreck überzeugte mit zwei Siegen. Wagner, Winkler und Schmidt waren jeweils einmal erfolgreich. Bei einem 7:8 Rückstand hatte man noch die Chance auf ein Unentschieden. Doch Hübner/ Katzoreck fanden gegen das starke Doppel der Gäste kein Mittel und so verlor man mit 7:9. Sie rutschten jetzt nach zwei Niederlagen auf den fünften Tabellenplatz ab.

Ohne Chance war die Dritte beim Tabellenzweiten der Kreisklasse B, bei Spfr. Friedrichshafen. Karl- Heinz Kort, und mit feiner Leistung, Jugendersatzspieler Lukas Bellack sorgten für die zwei Zähler bei der 2:9 Niederlage.