Tischtennis [19.03.2017]

Deutliche Niederlage gegen Altshausen III

Tettnangs erste Tischtennis Herrenmannschaft empfing mit Altshausen III einen Gegner, den man in der Vorrunde noch mit 9:4 geschlagen hat. Doch die Gäste haben sich zur Rückrunde  mit dem Tschechen Petr Novotny, eigentlich für die Kreisliga A zu stark, verstärkt, um die Liga halten zu können. So konnte Altshausen auch in Tettnang ihren momentanen Siegeszug fortsetzen. Bei den Eröffnungsdoppeln mussten Julian Cilek/ Thomas Schober, Udo Kienzle/ Stefan Geßler  und auch Karl Knöpfler/ Philipp Junginger Niederlagen einstecken. Im weiteren Spielverlauf war es Julian Cilek vorbehalten, mit feiner Leistung für den Ehrenpunkt zu sorgen. Nach dieser deutlichen 1:9 Niederlage ist der Abstieg wohl nicht mehr zu vermeiden.

Besser läuft es zur Zeit bei der Dritten in der Kreisklasse B. Sie holen zur Zeit Punkt für Punkt, und sind jetzt knapp vor den Abstiegsplätzen. Bei Fronhofen II spielten sie 8:8 Unentschieden. Bei den Eröffnungsdoppeln gewannen Markus Schmidt/ Karl- Heinz Kort und Frank Ammann/ Markus Rimmele. Die Jugendersatzspieler Lukas Bellack und Emil Widmann zeigten eine starke Leistung, mussten sich aber den erfahrenen Gegnern knapp geschlagen geben. Im weiteren Spielverlauf überzeugten Kort und Rimmele mit je zwei Siegen. Jugendspieler Bellack erkämfpte sich einen Sieg. Bei einem Rückstand von 7:8 mussten die Schlussdoppel für die endgültige Entscheidung sorgen. Ammann/ Rimmele holten mit druckvollem Spiel den Punkt zum verdienten 8:8 Unentschieden. Damit rückten sie auf den siebten Tabellenplatz vor.