Tischtennis [12.03.2017]

Zweite Tischtennis- Herrenmannschaft erfolgreich

Die zweite Tischtennis- Herrenmannschaft musste gegen Blitzenreute II antreten. Nach einem holprigen Start in die Partie holten sie doch noch eine 9:5 Sieg. Bei den Eingangsdoppeln verloren Holger Hübner/ Karl Katzoreck ebenso wie Siegfried Merath/ Jürgen Hanke, während Stefan Wagner/ Frederic Unger den Entscheidungssatz noch mit 17:15 gewinnen konnten. Im weiteren Spielverlauf waren es Merath, Hanke und Unger die je zwei Siege holten. Je einmal erfolgreich waren Hübner und Wagner. Nach diesem 9:5 Sieg stehen sie wieder auf Platz zwei der Kreisklasse A, was den direkten Aufstieg bedeuten würde.

Die dritte Mannschaft empfing mit Ettenkirch IV den Tabellenletzten der Kreisklasse B. Bei den Eröffnungsdoppeln gab es für Frederic Unger/ Karl Katzoreck und Wolfgang Birsner/ Martin Knödler Niederlagen, während Frank Ammann/ Markus Rimmele siegreich blieben. Anschließend gewannen Unger und Ammann und man führte mit 3:2. Doch dann riss der Faden. Als nacheinander sechs Spiele verloren wurden, lag man mit 3:8 aussichtslos zurück. Doch die Montfortstädter kämpften sich Punkt um Punkt wieder heran und beim Stande von 7:8 mussten die Schlussdoppel für die endgültige Entscheidung sorgen. Unger/ Katzoreck machten es bis zum letzten Ballwechsel spannend und nach dem Entscheidungssatz  hatten sie das bessere Ende für sich. Nach dem 8:8 Unentschieden haben sie die Abstiegsränge verlassen. Sie sind aber punktgleich mit zwei Mitkunkurrenten.