Tischtennis [19.02.2017]

Tischtennis Zweite nun an der Tabellenspitze

Zur Zeit ist die zweite Herrenmannschaft des TTC Tettnang in einer guten Verfassung. Gegen Ettenkirch III holten Holger Hübner/ Karl Katzoreck, Siegfried Merath/ Jürgen Hanke und Karl Knöpfler/ Henry Winkler gleich die 3:0 Führung bei den Eröffnungsdoppeln. Auch im weiteren Spielverlauf zeigten sie eine homogene Mannschaftsleistung. Winkler mit zwei Siegen und Merath, Hanke, Katzoreck und Knöpfler mit je einem Sieg sorgten für den 9:5 Erfolg. Mit nun 17:5 Punkten sind sie nun Tabellenführer der Kreisklasse A, punktgleich mit Markdorf I. Sie sind damit akut aufstiegsgefährdet.

Auch die Jungenmannschaften glänzten mit deutlichen Siegen. Die erste Jungenmannschaft mit Lukas Bellack, Emil Widmann, Simen Nußbaumer und Marius Hemmer gewann gegen Meckenbeuren mit 6:0. Sie sind damit mit an der Spitze in der Kreisklasse A.

Die zweite Jungenmannschaft setzte sich mit einem 6:1 Sieg gegen Ettenkirch an die Tabellenspitze der Kreisklasse B. Es spielten Jared Manaloto, Emil Schefold, David Bolk und Elias Wilke.