Tischtennis [20.11.2016]

Zweite Mannschaft siegt auswärts

In der Kreisklasse A musste die zweite Herrenmannschaft bei Ettenkirch III antreten. Mit drei Siegen bei den Eröffnungsdoppeln hatten sie einen starken Auftakt. Siegfireid Merath/ Jürgen Hanke, Karl Katzoreck/ Holger Hübner und Karl Knöpfler/ Karl- Heinz Kort sorgten für den guten Start. Im weiteren Spielverlauf konnten die Tettnanger den Vorsprung nicht ganz verteidigen. Merath glänzte mit zwei Siegen, einmal erfolgreich waren Hanke, Knöpfler und Hübner. Bei einer 8:7 Führung mussten die Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Hierbei waren Katzoreck/ Hübner die etwas stärkeren und holten für die Montfortstädter nach dem Entscheidungssatz den knappen 9:7 Sieg. Sie festigten damit den dritten Tabellenplatz.

Etwas ersatzgeschwächt musste die Dritte gegen die Zweite vom SSV Kau antreten. Hier waren Holger Hübner/ Karl- Heinz Kort bei den Eröffnungsdoppeln erfolgreich. Im weiteren Spielverlauf konnte nur noch Hübner mit zwei Siegen und Wolfgang Birsner mit einem Sieg positiv in Erscheinung treten. Nach der 4:9 Niederlage sind sie auf den letzten Platz der Kreisklasse B abgerutscht.

Spannend machte es die Vierte in der Kreisklasse D bei Kluftern II. Edi Miller/ Martin Knödler und Andrea Müller/ Hans- Peter Miller verloren jeweils ihr Auftaktdoppel. Anschließend kämpften sie sich heran und beim Stande von 5:5 folgten die Schlussdoppel. Hierbei zeigten die Tettnanger Nervenstärke, denn beide Doppel lagen 0:2 zurück, konnten aber ihre Spiele nach dem Entscheidungssatz aber noch gewinnen. Mit 5:3 Punkten sind sie nun in der oberen Tabellenhälfte.