Tischtennis [31.10.2016]

Wieder knappe Niederlage der ersten Herrenmannschaft

Gegen Aulendorf III rechnete sich die erste Herrenmannschaft etwas aus. Doch schon bei den Eröffnungsdoppeln lief es nicht nach Plan. Christian Mutzel/ Stefan Geßler und Udo Kienzle/ Philipp Junginger verloren, nur Julian Cilek/ Markus Schmidt zeigten eine überzeugende Leistung bei ihrem Sieg. Mit einer knappen Fünfsatzniederlage von Mutzel begannen die Einzel, auch Geßler und Junginger hatten das Nachsehen. Nach Siegen von Cilek und Kienzle und einer Niederlage von Schmidt stand es nach der ersten Runde 4:6. Das Spitzenspiel zwischen Mutzel und Landthaler war an Spannung kaum zu überbieten. Nachdem er mehrere Matchbälle abwehren konnte, entschied Mutzel den Entscheidungssatz mit 18:16 für sich. Geßler und Cilek hatten dann das Nachsehen und es stand 4:8. Doch es wurde nochmals spannend. Junginger und Kienzle brachten die Montfortstädter wieder heran. Auch Schmidt war auf einem guten Weg, doch im Entscheidungssatz musste er sich nach harter Gegenwehr mit 20:22 geschlagen geben. Somit verlor man 6:9 und ist in der ausgeglichenen Kreisliga A auf den drittletzten Platz abgerutscht.

In der Kreisklasse A musste die zweite Herrenmannschaft gegen Tabellenführer Markdorf I antreten. Henry Winkler/ Jürgen Hanke und Karl Katzoreck/ Holger Hübner  brachten die Tettnanger, bei einer Niederlage von Siegfried Merath/ Markus Schmidt, mit 2:1 in Führung. Im weiteren Spielverlauf waren die Gäste das stärkere Team. Lediglich Merath, Katzoreck und Hanke konnten noch je einen Sieg verbuchen. Nach der 5:9 Niederlage bleiben sie weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.

In der Kreisklasse D holte die Vierte ihren ersten Punkt. In Kressbronn holten Andrea Müller, Eduard und Hans- Peter Miller und Friedrich Reiter ein 6:6 Unentschieden.

Die erste Jungenmannschaft gewann gegen den TSB Ravensburg mit 6:4. Lukas Bellack, Simen Nußbaumer, Marius Hemmer und Jared Manaloto sind auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisklasse A.