Tischtennis [23.10.2016]

Knappe Ergebnisse

Die erste Tischtennis- Herrenmannschaft musste beim Tabellenletzten der Kreisliga A, dem  SV Blitzenreute, antreten. Nach einem etwas holprigen Start, wobei die Tettnanger Doppel nicht überzeugen konnten, lag man 1:2 zurück. Nur Christian Mutzel/ Stefan Geßler holten einen knappen Fünfsatzsieg. Für Julian Cilek/ Philipp Junginger und Udo Kienzle/ Markus Schmidt gab es Niederlagen. Im weiteren Spielverlauf mussten Mutzel und Geßler gegen das sehr stark aufspielende vordere Paarkreuz der Gastgeber je zwei Niederlagen einstecken. In der Mitte konnten Cilek und Junginger kampfstark ihre Spiele gewinnen, während im hinteren Paarkreuz Kienzle mit zwei Siegen überzeugte und Schmidt dagegen zweimal schwächelte. Das Schlussdoppel Mutzel/ Geßler hatte es auf der Hand, wenigstens noch das erhoffte Unentschieden zu sichern, doch sie mussten sich nach drei Sätzen geschlagen geben. Mit nun 3:5 Punkten sind sie auf den drittletzten Platz in der doch sehr ausgeglichenen Kreisliga A abgerutscht.

Die zweite Herrenmannschaft musste in der Kreisklasse A den ersten Punktverlust hinnehmen. Bei Altshausen IV reichte es nur zu einem 8:8 Unentschieden. Bei den Eröffnungsdoppeln gewannen Siegfried Merath/ Markus Schmidt und Karl- Heinz Kort/ Stefan Wagner, während Karl Katzoreck/ Holger Hübner ein unglückliche Fünfsatzniederlage hinnehmen mussten. Im weiteren Spielverlauf überzeugten Hübner und Schmidt mit je zwei Siegen, je einmal erfolgreich waren Merath und Katzoreck. Bei einer 8:7 Führung konnte das Doppel Merath/ Schmidt den Sieg sicher stellen, doch sie mussten sich deutlich geschlagen geben . Mit dem 8:8 Unentschieden zeigten sich dann beide Teams zufrieden. Mit nun 5:1 Punkten sind sie weiterhin in der Spitzengruppe der Kreisklasse A.

Die zweite Jugendmannschaft in der Kreisklasse B blieb auch in ihrem dritten Spiel siegreich. In Ettenkirch gewannen Jared Manaloto, Emil Scheffold, Marius Hemmer und Elias Wilke mit 6:4.