Tischtennis [03.10.2016]

Tischtenniserste gewinnt gegen den VFB Friedrichshafen

zum ersten Heimspiel in der neuen Saison empfing Tettnangs erste Herrenmannschaft den VFB Friedrichshafen, welcher mit zwei Siegen erfolgreich in die Saison der Kreisliga A startete. Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung antreten und man war gespannt, wer dies besser wegstecken konnte. Bei den Eröffnungsdoppeln holten Christian Mutzel/ Julian Cilek und Udo Kienzle/ Philipp Junginger, bei einer Niederlage von Siegfried Merath/ Henry Winkler, die 2:1 Führung. Anschließend gewann Mutzel das Auftakteinzel und Cilek und Junginger gewannen jeweils nervenstark nach dem Entscheidungssatz. Kienzle hatte dann nach dem fünften Satz knapp das Nachsehen, dagegen blieb Merath siegreich. Mit einer Niederlage von Winkler wurde die erste Runde beendet. Mit zwei spannenden Fünfsätzen ging es in die zweite Runde, wobei Mutzel siegreich blieb und die gute Leistung dagegen von Cilek nicht belohnt wurde. Junginger und Kienzle sorgten dann mit ihren Siegen für den etwas überraschenden 9:4 Endstand.

In der Kreisklasse A hatte die zweite Mannschaft Oberteuringen II zu Gast. In einer doch einseitigen Partie gewannen die Montfortstädter mit 9:1. Siegfried Merath/ Markus Schmidt und Holger Hübner/ Stefan Wagner gewannen ihre Doppel ,während Henry Winkler/ Jürgen Hanke für den Ehrenpunkt der Gäste sorgten. Damit sind sie mit zwei Siegen nach dem zweiten Spieltag Tabellenführer.

Die erste Jungenmannschaft spielte in der Kreisklasse A gegen Oberteuringen. Nur zu dritt zeigten Lukas Bellack, Simen Nußbaumer, Jared Manaloto eine gute Leistung, verloren aber knapp mit 4:6.

Die zweite Jungenmannschaft spielt in der Kreisklasse B und empfing Blitzenreute. Marius Hemmer, Jared Manaloto, Emil Schefold und Elias Wilke gewannen mit 6:3.

Beim kürzlich stattgefundenen Bezirksranglistenturnier in Aulendorf gewann Stefan Wagner ungeschlagen die Klasse Herren F.