Tischtennis [25.09.2016]

Saisonauftakt bei den Tischtennisaktiven

Als Aufsteiger in die Kreisliga A musste die erste Herrenmannschaft gegen Ailingen II antreten. Bei den Eingangsdoppeln konnten nur Udo Kienzle/ Karl Knöpfler gewinnen, während Christian Mutzel/ Stefan Gessler und Julian Cilek/ Thomas Schober verloren. Im weiteren Spielverlauf konnte lediglich noch Mutzel einen weiteren Sieg verbuchen. Nach dieser doch deutlichen 2:9 Niederlage ist man gespannt, wohin die Reise geht. Kann man sich im Mittelfeld behaupten oder muss man gegen den Abstieg spielen?

Die zweite Herrenmannschaft startete bei Kluftern I in die neue Runde der Kreisklasse A. Nach einem sehr spannenden und ausgeglichenem Spiel gewann man mit 9:6. Holger Hübner und Neuzugang Henry Winkler überzeugten mit je zwei Einzelsiegen. Karl Knöpfler, Jürgen Hanke und Markus Schmidt waren je einmal erfolgreich. Zwei weitere Zähler steuerten die Doppel bei.

In der Kreisklasse B spielt die dritte Mannschaft und hat schon zwei Spiele absolviert. Bei Aulendorf V verloren sie mit 5:9. Im zweiten Spiel, bei Ettenkirch IV, holten sie ein 8:8 Unentschieden. Hier zeigten sich Frank Ammann/ Frederik Unger im Schlußdoppel nervenstark, den Entscheidungssatz gewannen sie mit 15:13.