Tischtennis [31.01.2016]

Tischtenniserste mit deutlichem Sieg

Die erste Herrenmannschaft holte gegen Oberteuringen I einen klaren 9:1 Sieg und festigte damit den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga B. Bei den Eingangsdoppeln waren Christian Mutzel/ Stefan Geßler, Thomas Schober/ Julian Cilek und Karl Knöpfler/ Philipp Junginger erfolgreich. Bei den anschließenden Einzeln zeigten sie keine Schwächen und holten Sieg um Sieg. Lediglich Schober hatte einmal das Nachsehen und sorgte so für den Ehrenpunkt der Gäste.

Spannend bis zum Schluß war es bei der zweiten Mannschaft gegen Ettenkirch III. Hierbei gewannen Siegfried Merath/ Markus Schmidt und Karl Katzoreck/ Holger Hübner bei den Eröffnungsdoppeln, dagegen verloren Karl- Heinz Kort/ Stefan Wagner. Im weiteren Spielverlauf überzeugte Schmidt mit zwei Siegen, einen Sieg holten noch Merath, Hübner und Wagner. Vor dem abschließenden Schlussdoppel führte Ettenkirch mit 8:7 und die Tettnanger standen etwas unter Druck. Doch Katzoreck/ Hübner ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und waren nach fünf knappen Sätzen die glücklichen Sieger und sicherten damit das 8:8 Unentschieden.Sie bleiben damit im dichtgedrängten Mittelfeld der Kreisklasse A.

Die erste Jungenmannschaft mit Lukas Bellack, Wladzislaw Sabaleuski, Emil Widmann und Marius Hemmer holte gegen Ravensburg I ein verdientes 5:5 Unentschieden. Sie bleiben auf Platz drei in der Kreisklasse A.